Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
369

The Rook

USA, 2019

The Rook
  • 369 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung4 335634.00Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

8 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Online-Premiere: 30.06.2019 (Amazon Channels)
Mystery
Als ranghohe Agentin des Geheimdienstes Checqui verteidigt Myfanwy Thomas (Emma Greenwell) das Vereinigte Königreich gegen übernatürliche Bedrohungen.
(mm)
Der Name der Hauptfigur, Myfanwy, reimt sich mit "Tiffany". Bei Myfanwy handelt es sich um eine walisischen Namen.
Die Serie "The Rook" basiert auf einer 2012 veröffentlichten Romanvorlage von Daniel O'Malley.
Der Titel der Serie leitet sich von der englischen Bezeichnung für die Schachfigur "Turm" ab. Im Geheimdienst Checquy werden die Dienstränge nach Figuren aus dem Schach vergeben. Leiterin Linda Farrier etwa ist King (König), während ihre rechte Hand Conrad Grantchester 'Queen' ist. Myfanwy selber ist ein 'Rook'.
In der Welt von "The Rook" gibt es übernatürlich begabte Menschen, sogenannte EVAs: Menschen mit "Extrem Variant Abilities", die genetisch bedingt sind.
Cast & Crew

The Rook Streams

Wo wird "The Rook" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "The Rook" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Peppi Bua schrieb am 12.06.2020, 12.11 Uhr:
    Dass Daniel O'Malley diese Handlung autorisiert hat ist kaum vorstellbar. Für Kenner der Bücher ist die Handlung einfach nur schrecklich. Für alle Anderen ist sie wirr, konfus und bar jeder Spannung. Ob sich irgendwer alle 8 Folgen antut wage ich zu bezweifeln.
    • Peppi Bua schrieb am 12.06.2020, 12.19 Uhr:
      Die Ausdauer von vw761 kann ich nur bewundern. Da die Handlung mit jeder Folge noch schwachsinniger wurde bin ich nach e03 schonn ausgestiegen.
  • vw761 schrieb am 08.08.2019, 05.01 Uhr:
    Die 1. Episode kann man zusammenfassen, mit: Superheldin ist plötzlich Jason Bourne bzw. Absentia. Alles etwas verwirrend, aber mal schauen, wie sich die Story weiterentwickelt. Noch besteht die Hoffnung, dass die Logik bei dieser Geschichte nicht vollends auf der Strecke bleibt.
    • vw761 schrieb am 20.08.2019, 21.36 Uhr:
      Habe diese Serie nicht zu Ende geschaut. Bin nach der 5. Episode ausgestiegen. Wirr und konfus.