Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im August 2023 sprechen wird, versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.
Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht über von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/streaming zur Verfügung.
Im August werden gewiss auch einige Serienrückkehrer für Gesprächsstoff sorgen: Vom Netflix-Erfolg "The Lincoln Lawyer" wird der zweite Teil der zweiten Staffel veröffentlicht, der Streamingdienst veröffentlicht auch die zweite Staffel seines Coming-of-Age-Dramas "Heartstopper", während Disney+ die dritte Staffel von "Only Murders in the Building", die vierte und letzte Staffel von "High School Musical: Das Musical: Die Serie" und die zweite Staffel von "The Bear" ins Programm nimmt.
37 Sekunden
Er sagt, sie sagt...
Clara Andersen (Emily Cox) ist Anwältin aus Überzeugung und für sie steht fest: Selbst in Graubereichen zwischen Einvernehmlichkeit und Vergewaltigung gibt es immer eine erkennbare Linie. Sie verrät jedoch ihre eigenen Grundsätze, als ihre beste Freundin Leonie Novak (Paula Kober) ausgerechnet ihren berühmten Vater, den Rockmusiker Carsten (Jens Albinus), einer sexuellen Straftat beschuldigt.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Als Leonie daraufhin Clara das verstörende Erlebnis schildert - ohne allerdings Namen oder Ort zu nennen -, ist für die Anwältin eindeutig, dass es sich um eine Vergewaltigung gehandelt hat. Doch nachdem sie erfährt, um wen es geht, ändert sie ihre Meinung komplett. Als schließlich der Fall zur Anzeige kommt, beginnt eine erbitterte Auseinandersetzung...
Die sechsteilige Miniserie
Die verlorenen Blumen der Alice Hart
Dramaserie vor verschwenderischer Kulisse
Im Alter von neun Jahren hat Alice Hart (als Kind dargestellt von Alyla Browne, als Erwachsene von Alycia Debnam-Carey) ihre Eltern verloren: Sie starben in einem geheimnisvollen Brand und Alice wuchs fortan bei ihrer Großmutter June (Sigourney Weaver) auf der Thornfield Blumenfarm auf. Dort stellt Alice schließlich fest, dass sich allerlei Geheimnisse um sie und die Vergangenheit ihrer Familie ranken.
Die Serienhandlung umspannt mehrere Jahrzehnte und spielt vor den weiten und beeindruckenden Landschaften Australiens. In dieser Zeit begleiten wir Alice auf ihrer Reise, die sie von ihrer komplizierten Vergangenheit bis zu einem Überlebenskampf führt, den sie gegen einen Mann führen muss, den sie liebt.
Die siebenteilige Romanadaption
Normal People
Gefeierte Romanadaption nach Sally Rooney
Marianne Sheridan (Daisy Edgar-Jones) und Connell Waldron (Paul Mescal) sind zwei Schüler aus unterschiedlichen sozialen Schichten aus dem Westen Irlands, die in ihren letzten Schultagen eine komplizierte und zerbrechliche Beziehung eingehen. Connell ist unter den Mitschülern beliebt und steht mitten im Leben, während Marianne sich einsam und eingeschüchtert fühlt - allerdings kommt Marianne aus einer wohlhabenden Familie, für die Connells Mutter als Haushaltshilfe arbeitet. So bleibt die Beziehung der beiden ihr Geheimnis und zerbricht vor dem Ende ihrer Schulzeit auch.
Ein Jahr später sind beide für das Studium nach Dublin gewechselt, als sie erneut aufeinandertreffen - und nun hat Marianne festen Boden unter den Füßen gefunden, während Connell schüchtern am Rand steht und damit hadert, sein schriftstellerisches Talent zu entfalten.
ZDFneo nimmt
Die Serie basiert auf einer Romanvorlage von Sally Rooney. Von der stammt auch die Vorlage zur Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Wismar": Neue Staffel der ZDF-Krimiserie in Sicht
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": An diesem Tag kehrt das JTK zurück
- Agatha Christie und zwei berühmte Kollegen ermitteln in neuer BBC-Serie "The Detection Club"
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
Neueste Meldungen
"Die Sendung mit der Maus"-Marathon am Tag der Deutschen Einheit
Update Programmänderung: "Dinge gibt's..!" fliegt raus, "Glücksrad" läuft später
"ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 30. August 2026 die große Schlagerparty
"Little Women": Miniserie nach Literaturklassiker feiert späte Free-TV-Premiere
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
"The Gilded Age": Trailer und Starttermin für Staffel 4 verkündet
von Bernd Krannich










![[UPDATE] Programmänderung: "Dinge gibt's..!" fliegt raus, "Glücksrad" läuft später](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Gluecksrad-Mit-Guido-Cantz-Und-Sonya-Kraus.jpg)










![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)



