Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Professor T

"Death in... Cambridge"

Die belgische Serie "Professor T" wurde schon mehrfach adaptiert. Der neueste Anlauf aus Großbritannien verbindet den Stoff mit dem durch  "Death in Paradise" auch hierzulande populär gewordenen Ben Miller in der Titelrolle.

Der verkörpert den Kriminologie-Professor und Polizeiberater Jasper Tempest von der Elite-Universität Cambridge, der für seine schonungslosen, bissigen Kommentare berüchtigt ist. Er steht allerdings noch immer unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aufdringlichen Mutter Adelaide (Frances de la Tour). Neben der Ermittlungsarbeit an der Seite von Detective Inspector Lisa Donckers (Emma Naomi) und ihrem Partner Dan Winters (Newcomer Barney White) muss sich Jasper auch seinen inneren Dämonen stellen, die ihn seit seiner Kindheit beschäftigen. Inklusive der Frage, was am Todestag seines Vaters wirklich passiert ist.

Krimifans können mit dieser Serie dann darüber streiten, ob das belgische Original, das über vier Staffeln gelaufene deutsche Remake  "Professor T.", oder die britische Version besser ist - oder ob sie noch weitere internationale Remakes kennen.

Der Sender Sky Krimi zeigt die sechsteilige erste Staffel von  "Professor T" ab dem 18. Juli sonntags um 21.05 Uhr.

Scott und Huutsch

Noch ein Cop und noch eine Dogge

Einst sorgte Detective Scott Tuner (Tom Hanks) dank der Dogge Huutsch für Gerechtigkeit - und fand dabei gleichzeitig noch Liebesglück. Nun ist der verstorben und hat seinen Sohn, Deputy U.S. Marshal Scott Turner Jr. (Josh Peck), als Halter einer ebenfalls unbändigen Dogge namens Huutsch auserkoren.

Wie schon beim Vater damals gerät auch dessen penibel geführtes Leben gehörig aus den Fugen, als er den sabbernden und schwer zu bändigenden Hund übernimmt. Erst nach und nach lernt Turner Jr. mithilfe der FBI-Kollegin Erica Mouniere (Vanessa Lengies) von der Hundestaffel, dass Huutsch vielleicht nicht der Partner ist, den er wollte, aber der Partner, den er brauchte. Zudem hilft Huutsch auch Scotts Schwester Laura (Lyndsy Fonseca) und deren Sohn Matthew (Jeremy Maguire) bei der Verarbeitung des Todes vom Vater bzw. Opa.

Daneben wird die Familie nach und nach misstrauisch, ob es sich beim Ableben von Scott Sr. wirklich um einen Unfall gehandelt hat - kann Huutsch vielleicht gar bei der Aufklärung helfen?

Hinter der Serie steht  "Burn Notice"-Schöpfer Matt Nix, der Serienpilot wurde von Action-Spezialist McG inszeniert ( "Drei Engel für Charlie",  "Chuck",  "Lethal Weapon").

Disney+ veröffentlicht  "Scott und Huutsch" ab dem 21. Juli.

Ich und die Anderen

Die neue Schalko-Serie

Die Serie  "Ich und die Anderen" von David Schalko verfolgt einen ungewöhnlichen erzählerischen Ansatz: Was würde passieren, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem "Ich", wenn sich dadurch das Verhältnis zur Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit "den anderen" ergeben, die unweigerlich eskalieren?

In sechs Folgen wird die Geschichte von Tristan (Tom Schilling) erzählt, der mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. Auf geheimnisvolle Weise erhält er die Gabe, sich jeden Tag aufs Neue einen Wunsch zu erfüllen, was bei ihm für allerlei Chaos, Komik und Verwirrung sorgt.

In weiteren Hauptrollen spielen Katharina Schüttler, Sophie Rois, Martin Wuttke, Michael Maertens und Lars Eidinger mit.

Ab dem 29. Juli werden wöchentlich jeweils ab 20.15 Uhr zwei knapp 50-minütige Episoden hintereinander bei Sky Atlantic ausgestrahlt. Die komplette Staffel steht ab diesem Datum on Demand bei Sky Ticket und über Sky Q bereit.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare