Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten


ZDF/ Kim Sattler / LFV.

Unit 42
Die belgische Cyber-Polizei im Einsatz

Die Cyberbrigade der Brüsseler Polizei arbeitet im Keller der Hauptwache. Der alleinerziehende Vater Samuel Leroy (Patrick Ridremont) ist neu bei der  "Unit 42". Der Polizist alter Schule, der lange beim Morddezernat ermittelt hat, trifft dort auf die junge Idealistin Billie Vebber (Constance Gay), eine Ex-Hackerin, die gerade erst ihre Ausbildung abgeschlossen hat. Insgeheim verfolgt Billie aber auch ihre eigenen Ziele.

Zusammen mit dem Rest des Teams versuchen die beiden, Cyberkriminelle zur Strecke zu bringen, die dank moderner Technik anonym bleiben, während sie in der realen Welt für Unheil sorgen. In der ersten Folge "Von Angesicht zu Angesicht" wird eine junge Frau erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden. Einziger Anhaltspunkt: eine komplett gelöschte Festplatte. Billie vermutet einen Hackerangriff, verfolgt diesen mit nicht ganz regelkonformer Polizeiarbeit - und kommt einem Serientäter auf die Spur.

Die Free-TV-Premiere von "Unit 42" erfolgt bei ZDFneo ab dem 12. Juli 2019, die zehnteilige Auftaktstaffel wird in Doppelfolgen gezeigt. Nach der Ausstrahlung stehen die Episoden dann auch in der Mediathek des ZDF zur Verfügung.

F4LKENB3RG
Es ist was faul auf dem Internat Schloss Falkenberg.

Der Alltag auf dem Schloss-Internat Falkenberg wird von einem Todesfall erschüttert: Der beliebte Schüler Jonas Kramer (Paul Triller) ist ums Leben gekommen. Vieles, auch ein Abschiedsbrief, deutet auf einen Suizid hin. Doch handelte es sich wirklich um Freitod? Der neue Schüler Ben Wieland (Jonathan Elias Weiske) und beste Freund von Jonas bleibt skeptisch und will herausfinden, was wirklich hinter Jonas' mysteriösem Tod im Elite-Internat steckt: Der Abschiedsbrief ist in seinen Augen eine Fälschung. Er will dem Vorfall auf den Grund gehen.

Schließlich gerät Ben ins Fadenkreuz eines zwielichtigen Netzwerks, das Schloss Falkenberg beherrscht und alles tut, um ihn zum Schweigen zu bringen. Die Drohung ist eindeutig: "Verliere nie ein Wort. Zu niemandem." Was steckt hinter den ominösen "Exlex", die scheinbar mehr über Jonas' Tod wissen? Ben ahnt nicht, dass er mitten in ein tödliches Hornissennest gestochen hat.

Die Fernsehpremiere von  "F4LKENB3RG - Mord im Internat?" erfolgt am 15. Juli bei RTL II. Bereits am 8. Juli steht die Auftaktstaffel komplett bei TVNOW zur Verfügung.

Brokenwood - Mord in Neuseeland
Tödlich ist das Kleinstadtleben.

Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea) wird in die Kleinstadt  "Brokenwood" entsandt, um dort das Verhalten eines Kollegen zu untersuchen. Als dort ein Mord geschieht, wird Shepherd in die Ermittlungen verstrickt. Schlussendlich beschließt er, seinem Leben eine neue Richtung zu geben und verbleibt in dem Ort, auch wenn das für ihn eine freiwillige "Degradierung" bedeutet. Bei seiner Arbeit dort wird er von der gleichsam findigen wie zynischen Kollegin Detective Kristin Sims (Fern Sutherland) unterstützt.

Hauptcharakter Mike Shepherd sowie das Zusammenspiel der Hauptdarsteller Rea und Sutherland sind es, das die Serie "Brokenwood - Mord in Neuseeland" aus dem Einheitsbrei der Krimiware hervorhebt. In Neuseeland wird die Spielfilmserie bereits in einer sechsten Staffel produziert (vier Folgen je Staffel).

Die Deutschlandpremiere von "Brokenwood - Mord in Neuseeland" erfolgt im Ersten ab dem 21. Juli.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare