Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sisi

Ein Mädchen aus Bayern wird zur Kaiserin in Österreich

Als sich Herzogin Elisabeth in Bayern (Dominique Devenport) - Sisi - als unbekümmerter Teenager Hals über Kopf in einen Mann verliebt, der eigentlich ihre Schwester heiraten soll, hat sie noch keine Ahnung, was damit einhergeht: Der schnieke Franz Joseph I., Kaiser von Österreich (Jannik Schümann), kann unglaublich charmant sein, doch hat er auch seine dunklen Seiten.

Sisi folgt ihm schließlich nach Wien, stellt sich den Herausforderungen und entwickelt sich über zahlreiche Rückschläge und Verluste von einem bayerischen Mädchen zu einer selbstbewussten, erwachsenen Kaiserin. Doch auf ihrem Weg muss Sisi lernen, schwere Entscheidungen zu treffen und eine eigenständige Rolle als moderne Kaiserin auszufüllen.

Die sechsteilige erste Staffel der Serie  "Sisi" wird bei RTL+ am 12. Dezember veröffentlicht. Die lineare Ausstrahlung erfolgt bei RTL am 28., 29. und 30. Dezember. Eine zweite Staffel der Serie wurde bereits frühzeitig bestellt.

Der Palast

Der Ost-Berliner Friedrichstadt-Palast im Zentrum einer deutsch-deutschen Geschichte

Im November 1988 bereitet die DDR die Feierlichkeiten zum 40. Jahrestag der Republik vor und dementsprechend laufen auch im Friedrichstadt-Palast die Proben für die große Geburtstagsshow. Tänzerin Chris (Svenja Jung) erhält endlich ihre Chance auf ein eigenes Solo. Doch auf einmal steht sie ihrer Doppelgängerin gegenüber: der ihr bislang unbekannten Zwillingsschwester Marlene (ebenfalls Jung), die jenseits des Eisernen Vorhangs, "im Westen", aufgewachsen ist. So prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Wie wäre das Leben der beiden wohl verlaufen, wenn sie jeweils den Platz der anderen eingenommen hätten? Kurzerhand tauschen sie ihre Rollen und versuchen zudem das Familiengeheimnis zu lüften, das ihre Trennung verursacht hatte.

Hinter der Serie über das "Las Vegas des Ostens" stehen Constantin Television und Executive Producer Oliver Berben. Regie führte Uli Edel, die Drehbücher stammten aus der Feder von Rodica Doehnert. Zum Ensemble gehören Anja Kling, Heino Ferch, Friedrich von Thun, Matthias Matschke, Luise Befort, Annabella Zetsch, Hannes Wegener, Jeanette Hain und Inka Friedrich.

Die Miniserie  "Der Palast" kommt am 27. Dezember komplett in die Mediathek des ZDF. Die lineare Ausstrahlung erfolgt im ZDF am 3., 4. und 5. Januar jeweils um 20.15 Uhr.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Rooobert Bayer schrieb am 01.12.2021, 08.51 Uhr:
    Vielen herzlichen Dank für die Liste, Herr Krannich! Das ist super übersichtlich. Beste Grüße