Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im Oktober 2022 sprechen wird, versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.
Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht von Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weiteren Streamingdiensten stellen wir unter fernsehserien.de/streaming zur Verfügung.
Neben den neuen Serienstarts sind im Oktober auch einige neue Serienstaffeln hervorzuheben: Am 3. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit den letzten acht Episoden zu ProSieben Fun und Disney+ zurück; am 8. Oktober geht es bei Sky One mit der vierten Staffel von "Babylon Berlin" weiter; ab dem 20. Oktober wird die langlebige Serie "Alarm für Cobra 11" als Filmreihe fortgesetzt, die Premiere erfolgt bei RTL+; und am 21. Oktober schickt Netflix seine deutsche Eigenproduktion "Barbaren" in die zweite Staffel.
CSI: Vegas
Alte Leichen im Keller neu untersucht
In der neuen Serie
Schnell stellt sich heraus, dass dort neue, brisante Enthüllungen einen Schatten über die frühere Arbeit des Crime Lab von Vegas werfen, die zahllose Verurteilungen auch aus der Zeit Grissoms infrage stellen, da die Korrektheit der Indizien-Beweise angezweifelt werden kann. Auch der Ruf von Grissom als damaliger Vorgesetzter steht auf dem Spiel.
Zusammen mit den aktuellen Mitarbeitern (dargestellt von Paula Newsome, Matt Lauria, Mandeep Dhillon und Mel Rodriguez) machen sich Grissom und Sidle insgeheim an die Ermittlungen - denn während sie natürlich nicht offiziell ihre alte Arbeit reinwaschen können, gibt der Anschlag auf Brass ihnen die Chance, kurzfristig als externe Experten angeheuert zu werden.
"CSI: Vegas" hat am 1. Oktober beim Streamingdienst RTL+ seine Deutschlandpremiere - eine TV-Ausstrahlung bei VOX ist für 2023 angekündigt. Die Auftaktstaffel umfasst zehn Episoden.
The Equalizer
Jede Generation braucht ihre Helden
Robyn McCall (Queen Latifah) ist eine der effizientesten Einsatzagentinnen, die die CIA hat. Beziehungsweise hatte, denn sie fühlt sich von ihrem Arbeitgeber einmal zu viel belogen, so dass sie etwas erledigte, was sie letztendlich nicht mit ihren moralischen Grundsätzen vereinbaren konnte. Daher verlässt sie zu Serienbeginn die Agency - auch, um mehr Zeit mit ihrer 15-jährigen Tochter Delilah (Laya DeLeon Hayes) zu haben, die sich von der Mutter bisher nicht zu Unrecht vernachlässigt fühlt (wobei Delilah nichts vom wahren Job der Mutter weiß). Die Erziehungsarbeit in Robyns Abwesenheit übernimmt Aunt Vi (Lorraine Toussaint), Robyns Tante väterlicherseits.
Aber auch im Ruhestand kann Robyn die Füße nicht stillhalten und hilft schließlich Menschen in Not, die nicht zur Polizei gehen können. Dabei unterstützen sie ihre alten Kontakte Mel (Liza Lapira), eine Ex-Sniperin und mittlerweile Barbesitzerin, sowie deren Ehemann Harry (Adam Goldberg), ein Hacker, der mit Robyns Hilfe seinen Tod vorgetäuscht hatte. Bei ihren Einsätzen muss Robyn auf einem schmalen Grat zwischen der CIA (wo William Bishop - dargestellt von Chris Noth - vermittelt), der Polizei (in Gestalt von Detective Marcus Dante - dargestellt von Tory Kittles) sowie den Bedürfnissen ihrer Tochter wandeln.
In den USA konnte
VOXup zeigt die zehnteilige Auftaktstaffel von "The Equalizer" ab dem 3. Oktober montags ab 22.55 Uhr in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere.
The Bear: King of the Kitchen
Dramaserie für Feinschmecker aus dem Hause FX
Jeremy Allen White spielt in
Das Vorhaben erweist sich als Sprung ins kalte Wasser: Bisher hatte Carmy noch nie zeitgleich mit angespannten Verhältnissen zu Familienmitgliedern, den erdrückenden Sorgen eines Kleinunternehmers und seinen willensstarken und aufmüpfigen Küchenarbeitern zu kämpfen, die nicht verstehen, warum Carmy das Tagesgeschäft umstellen will, obwohl es doch bisher funktioniert hat und das ja auch das Erbe seines verstorbenen Bruders ist. Doch ausgerechnet die Kollegen entpuppen sich schon bald als seine perfekte Wahl-Familie.
Wie bei jedem guten Rezept ist das Ergebnis von "The Bear: King of the Kitchen" mehr als die Summe der Zutaten. In den USA gilt die Serie von FX (
Disney+ veröffentlicht die die achtteilige Auftaktstaffel von "The Bear: King of the Kitchen" ab dem 3. Oktober als Deutschlandpremiere.
auch interessant
Leserkommentare
Der Bleistiftspitzer schrieb am 01.10.2022, 07.28 Uhr:
Lieber Herr Krannich, wieder mal besten Dank für diese Übersicht im TV-Dschungel!User 1444810 schrieb am 30.09.2022, 22.26 Uhr:
Alles verzichtbar. Wo nehmt ihr die Zeit her?MoniMausi schrieb am 30.09.2022, 12.12 Uhr:
Ihr habt Chucky vergessen!
https://www.fernsehserien.de/news/chucky-ausfuehrlicher-trailer-zur-zweiten-staffel-der-horror-serie⭐️Chris schrieb am 30.09.2022, 10.53 Uhr:
Vielen Dank für Artikel wie diesen. 👍
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- Neuer "Luther"-Film fängt "Game of Thrones"-, "Witcher"- und "Andor"-Stars ein
- "From": Startdatum und Teaser für Staffel 4 der gruseligen Hitserie veröffentlicht
- "Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neueste Meldungen
Bestätigt: "Erfolgreichste neue Reality-Show 2025" wird fortgesetzt
Quoten: Dschungelcamp und ZDF-Krimi bestehen Olympia-Prüfung bravourös
Quoten: Olympia-Eröffnung gewinnt Gesamtzuschauer-Krone, "Ich bin ein Star" zieht bei den Jungen davon
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 9. bis 13. Februar 2026
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"A Knight of the Seven Kingdoms": Durchfall und Schädelspaltung
"Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich






















![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
