Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die 20 meistgezeigten Serien im deutschen Fernsehen

Was wurde im vergangenen Jahr am häufigsten wiederholt? - von Glenn Riedmeier
(22.02.2015)

Platz 1: SpongeBob Schwammkopf

Nickelodeon

Die Goldmedaille geht an... einen Schwamm! Auch 2014 gab es kein Vorbeikommen an  "SpongeBob Schwammkopf". Der langlebigste Vertreter der sogenannten Nicktoons ist nach wie vor der Dauerbrenner unter den Zeichentrickserien. Seit 1999 treibt der freche Schwamm mit seinen Freunden Patrick und Thaddäus nun schon sein Unterwasser-Unwesen. Die durchgeknallte Serie strotzt vor skurrilen Charakteren, hanebüchenen Geschichten und albernen Ideen und ist sowohl für kleine als auch große Kinder ein abgedrehter Spaß. Über zu wenig Ausstrahlungen können sich die deutschen Fans nicht beschweren: Mit durchschnittlichen sieben Folgen pro Tag allein bei Nickelodeon stellte "SpongeBob" die Konkurrenz noch einmal deutlich in den Schatten: Insgesamt 3117 Mal war die Serie 2014 zu sehen. 191 Folgen in neun Staffeln sind bislang produziert worden - 2015 soll es Nachschub geben.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare