Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cam und Arastoo werden nach der Hochzeit sechs Monate Urlaub nehmen, so dass die Frage im Raum steht, wer Cam in der Zeit als Leiterin der Forensischen Abteilung des Jeffersonian Institute vertreten soll. Booths Partner Aubrey (John Boyd) steht vor einer Beförderung mit Ortswechsel nach Los Angeles. Allerdings tut er sich schwer, da seine Beziehung zu Jessica Warren (Laura Spencer) wegen des Ortswechsels in der Schwebe ist. Schließlich fragt er sie, mit ihm zu gehen, doch letztendlich erkennt Jessica, dass die Beziehung keine Zukunft hätte und beendet sie. Angela (Michaela Conlin) ist erneut schwanger. Zweifel wegen möglichen, genetisch bedingten schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen des potentiellen Nachwuchses belasten Angela.

Booth muss sich mit zahlreichen "Omen" auseinandersetzen, die eine Bedrohung von Bones' Leben andeuten. Obwohl er ein Mann der Fakten ist, wird Booth unruhig, da auch Medium Avalon (Cyndi Lauper) eine Warnung überbringt, die in der Regel unerklärlicherweise richtig liegt.

Brennan mit dem neuen Leichenfund
Brennan mit dem neuen Leichenfund

Der Fund einer Leiche ergibt: Kovac ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Seinen Ausbruch-Partner hat er ermordet. Weitere, externe Partner unterstützten den Ausbruch mit einer kleinen Sprengstoffladung - und haben Zugriff auf enorme weitere Mengen davon. Es ist anzunehmen, dass Kovac seinen Rachefeldzug fortsetzen wird.

Als Booth erkennt, dass jemand auf der Hochzeit Cams Tasche und ihre Zugangskarte entwendet und für "die Plattform" im Jeffersonian-Labor benutzt hat, schließt er, dass jemand dort eine Bombe platziert hat. Während der Evakuierung des Jeffersonian greift eine weitere Falle, so dass Booth, Brennan, Hodgins (T.J. Thyne) und Angela im Labor eingesperrt sind. Booth kann die Bombe entschärfen, stellt aber anhand deren Aufbau fest, dass im Labor weitere Bomben versteckt sein müssen, mit der sie über Funk verbunden war.

Die Bomben explodieren, während Bones eine Idee zu haben scheint, wie man den flüchtigen Kovac durch die Überreste seines ermordeten Fluchtkumpanen finden könnte...

"The End in the End" - das Serienfinale
Die vier im Jeffersonian Verbliebenen haben überlebt - dank der Entschärfung der einen Bombe waren sie an dem Platz im Labor, der von den ärgsten Zerstörungen verschont geblieben war. Jedoch ist der Status von Angelas Schwangerschaft unklar, ebenso hat Bones Verletzungen am Kopf und Schwierigkeiten, sich an ihre letzten Erkenntnisse zu erinnern. Wegen Einsturzgefahr können die Helfer von außen nur langsam nach innen vordringen, um nach den Vieren zu suchen.

Als ihnen das am Ende des ersten Akts der Folge gelingt, ergibt eine neurologische Untersuchung, dass Brennan eine Prellung am Schädel hat, die ihre höheren geistigen Funktionen bedroht. Die Assistenten müssen aus ihren Aufzeichnungen von kurz vor der Explosion - sie hatte vier Knochennamen notiert - ihren Gedankengang nachvollziehen. Zunächst müssen sie aber die Knochen des Mordopfers von denen von mehr als 200 anderen Menschen trennen, mit denen sie durch die Explosion durcheinandergewirbelt wurden. In einer Gruppenleistung erarbeiten die Wissenschaftler, dass aufgrund einer Fehlbildung aufgrund einer Bleivergiftung in der Jugend nachvollziehbar ist, wo das Opfer herkommt. Daneben musste sich Kovac seinen Begleiter aus einem bestimmten Grund ausgesucht haben: Er konnte ein Versteck bieten - und nachdem er das Kovac verraten hatte, wurde er ermordet.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Hülya schrieb via tvforen.de am 31.03.2017, 21.10 Uhr:
    Ich bin mit Sweets Tod ausgestiegen, aber habe mir gestern dann doch das Finale angesehen. Sehr unspektakulär.
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 29.03.2017, 18.23 Uhr:
    Nach dem Lesen des spoilers weiß ich wieder,warum ich schon lange aufgehört habe zu gucken......
  • invwar schrieb via tvforen.de am 30.03.2017, 05.37 Uhr:
    Meine Guete, die Zusammenfassung liest sich wie ein grosses Sharkjumping. Schade, dass die der Serie nicht vorher ein Ende gegeben haben.