Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

20.000 Meilen unter dem Meer

(20,000 Leagues Under the Sea)USA, 1954
20.000 Meilen unter dem Meer
Bild: Disney Channel
  • 36 Fans   76% 24%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 123744.67Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 23.12.1954
Eigentlich wollten im Jahr 1868 der französische Meeresforscher Aronnax und sein Harpunier Ned (Kirk Douglas) ein Seeungeheuer jagen. Doch dann entpuppt sich das vermeintliche Monster als Unterseeboot. Bei einem Zusammenstoß wird ihr Schiff schwer beschädigt, aber Aronnax kann mit seinem treuen Begleiter Conseil (Peter Lorre) und Ned von der Besatzung des U-Bootes gerettet werden. Kommandant des ungewöhnlich aussehenden, technisch bestens ausgestatteten Fahrzeugs mit dem Namen "Nautilus" ist der tyrannische Kapitän Nemo (James Mason). Bald stellt sich heraus, dass Aronnax und seine Gefährten von Nemo als Gefangene betrachtet werden. Obwohl der Ozeanograf den Kapitän für sein Wissen und seine Intelligenz bewundert, zeigt sich Aronnax schockiert von Nemos Absichten. Der Kapitän ist im Grunde ein Terrorist, der mit einer schrecklichen Waffe ausgestattet große Kriegs- und Transportschiffe versenkt. Aronnax und vor allem der tapfere Ned versuchen verzweifelt, Kapitän Nemo an seinen Aktionen zu hindern. Für Ned gibt es nur eine Möglichkeit: Sie müssen den Stützpunkt der "Nautilus" zerstören. Hollywood-Routinier Richard Fleischers gleichnamige Verfilmung von Jules Vernes utopischen Roman "20.000 Meilen unter dem Meer" gilt bis heute als Klassiker des phantastischen Abenteuerkinos. Die für damalige Zeiten revolutionäre, teure Tricktechnik brachte die produzierenden Disney-Studios an den Rand des Ruins. Allein der Kampf mit der Riesenkrake verschlang die unglaubliche Summe von einer Million Dollar. Zum Glück entwickelte sich der Film zum Kassenknüller, auch dank der schauspielerischen Leistungen von James Mason (Kapitän Nemo), Kirk Douglas (Ned) und Peter Lorre (Conseil). Jeweils einen Oscar gab es für das Szenenbild und die visuellen Effekte.
(Servus TV)
Nach dem fantastischen Roman von Jules Verne: Der menschenfeindliche, aber geniale Kapitän Nemo, der sich an der ganzen Menschheit rächen will, macht im Jahr 1868 mit seinem riesigen Unterseeboot den Pazifischen Ozean unsicher. Ungeachtet der bisweilen aufgesetzt-konfusen Dialoge über Krieg und Frieden eine einprägsam trickreiche, überwiegend spannende Unterhaltung im Stil des Disney-Studios. (TV-Titel DDR: "Kapitän Nemo") (Lex. des Internat. Films).
(Disney Channel)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mi24.04. 21:20 h20.000 Meilen unter dem Meer
  • Mo13.05. 16:15 h20.000 Meilen unter dem Meer
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme