Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

A Most Violent Year

USA, 2014
A Most Violent Year
Bild: Copyright SRF/SquareOne Entertainment / Universum Film
  • 21 Fans 
  • Wertung0 0103noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 19.03.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.2016 (Sky Cinema)
Free-TV-Premiere: Abel Morales (Oscar Isaac) kam als Einwanderer aus Mexiko in die USA und kann stolz auf sich sein. Er hat es als Händler von Heizöl weit gebracht, und überlegt sogar, das Geschäft weiter auszubauen. Mit seiner Frau Anna (Jessica Chastain), die in der Firma mithilft, lebt Abel seit kurzem in einem vornehmen Vorort New Yorks. Im Gegensatz zu vielen Kollegen in der Heizöl-Branche, tritt Morales als ehrlicher Geschäftsmann auf. Eine Seltenheit Anfang der 1980er-Jahre in einer Zeit, wo New York wie nie zuvor unter Kriminalität und Drogensucht, Korruption und Gewalt leidet. Das bekommt auch Morales zu spüren, einige seiner Tankwagen werden überfallen, dabei ein Fahrer angeschossen. Hinzu kommt, dass Staatsanwalt Lawrence (David Oyelowo) gegen die gesamte Branche und speziell gegen Morales ermittelt. Als nicht nur sein Geschäft, sondern auch seine Familie in Gefahr gerät, muss der Unternehmer reagieren. Morales scheint nun Gewalt als Mittel nicht mehr auszuschließen. Regisseur Jeffrey C. Chandor gehört inzwischen zu den vielversprechendsten Filmemachern des US-Kinos. Auch wenn sein Werk bisher nur drei Spielfilme umfasst (vor diesem Thriller drehte er "Margin Call" und "All Is Lost"), konnte Chandor mit jedem seiner Filme sowohl Kritik als auch Publikum beeindrucken. Seinem beabsichtigt kühlen, distanzierten Inszenierungsstil ist er treu geblieben, umso authentischer wirken dadurch die Handlung und Charaktere des Films. Oscar Isaac, bekannt durch seine Auftritte in "Star Wars" und "X-Men", verkörpert den Geschäftsmann Abel Morales, seine Frau Anna wird von Jessica Chastain ("Interstellar", "Der Marsianer") dargestellt. Schauspielstar David Oyelowo ("Der Butler", "Selma") ist in einer Nebenrolle als ehrgeiziger Staatsanwalt Lawrence zu sehen.
(Servus TV)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme