Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Acapulco

(Fun in Acapulco) USA, 1963

Puls 8
  • Platz 992228 Fans  66%34% jüngerälter
  • Wertung0 0135noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Mike Windgren (Elvis Presley) braucht nicht lange, um eine neue Arbeit zu finden. Dazu ist der junge US-Amerikaner zu clever und mit zu vielen Talenten ausgestattet. Kurz nachdem er seinen Job als Matrose verliert, erhält Mike eine Anstellung als Sänger im Hilton Hotel von Acapulco. Des Weiteren ist er als Rettungsschwimmer am Pool des Hotels im Einsatz, wo er hin und wieder den mexikanischen Schwimm-Champion Moreno ersetzt. Schon bald kommen sich Mike und Margarita (Ursula Andress), die bildhübsche Tochter des Hotelmanagers, näher. Da Margarita die Freundin Morenos ist, wecken Mikes Annäherungsversuche die Eifersucht des Mexikaners.
Moreno erfährt von einer Schwäche seines Rivalen, die er heimtückisch zu seinem Vorteil ausnutzen möchte. Er fordert Mike zu einem lebensgefährlichen Felssprung von einer 41-Meter-hohen Klippe heraus. Neben einer Karriere als Musiker startete der "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley auch eine erfolgreiche Laufbahn als Film-Schauspieler. Zwischen 1956 und 1969 wirkte Presley in 31 Kinofilmen mit. "Acapulco" ist der 13. Film, in dem Presley eine Rolle übernahm.
Inszeniert von Regie-Routinier Richard Thorpe ("Ivanhoe - Der schwarze Ritter"), bietet die turbulente Liebesgeschichte zwischen dem US-Amerikaner Mike (Elvis Presley) und der temperamentvollen Mexikanerin Margarita ("Bondgirl" Ursula Andress) den perfekten Rahmen für eine Reihe Lateinamerikanisch angehauchter Presley Songs wie "Bossa Nova Baby" und "No Room to Rhumba in a Sports Car".
(Servus TV)
Mike Windgren stammt aus einer Artistenfamilie, hat aber nach einem schweren Unfall nichts mehr übrig für das Leben in der Manege und heuert als Seemann an. Auf einer Luxusjacht genießt er die unendliche Freiheit, die er immer gesucht hat. Ein Streit mit der halsstarrigen Tochter des Bootsbesitzers beendet jedoch seine neue Karriere unmittelbar vor der mexikanischen Küste. So landet Mike in dem mondänen Badeort Acapulco. Er hat nichts vorzuweisen - außer seiner Stimme ...
(ORF)

Acapulco Streams

  • Acapulco
    97 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © ParamountPictures
  • Bild: © ParamountPictures
  • Elvis Presley.
    Elvis Presley.
    Bild: © ORF/Paramount Pictures
  • Ursula Andress (Margarita Dauphine).
    Ursula Andress (Margarita Dauphine).
    Bild: © ORF/Paramount Pictures
  • Elvis Presley (Mike Windgren).
    Elvis Presley (Mike Windgren).
    Bild: © ORF/Paramount Pictures

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds