Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Daddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas

(Daddy and Them)USA, 2001
  • 14 Fans 
  • Wertung0 0846noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Als der Onkel einer amerikanischen "White Trash"-Familie wegen versuchten Mordes vor Gericht landet, kommen die skurrilen Mitglieder des Familienclans aus allen Teilen des Landes angereist, um ihrem inhaftierten Verwandten beizustehen. Allerdings gestaltet sich das Wiedersehen der durchgeknallten Truppe alles andere als beschaulich: Streit, Eifersüchteleien und überaus derbe Wortgefechte bestimmen den Tagesablauf. Das Ehepaar Claude (Billy Bob Thornton) und Ruby (Laura Dern) Montgomery gehört zum großen Clan einer "White Trash"-Familie (ein abfälliger Ausdruck für arme, ungebildete Weiße, vor allem in den Südstaaten der USA), die vorwiegend aus Tagedieben und Alkoholikern besteht. Zu behaupten, die einzelnen Familienmitglieder hätten Probleme miteinander, wäre eine sanfte Untertreibung: Während die hübsche Ruby höllisch eifersüchtig auf ihre eigene Schwester Rose (Kelly Preston) ist, die früher eine Affäre mit Claude hatte, muss der sympathische Claude sich ständig von seiner Schwiegermutter Jewel (Diane Ladd) vorwerfen lassen, er sei ein Nichtsnutz im Vergleich zu Rubys früheren Männern. Um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, betreibt Claude intensives Muskeltraining - denn er ist überzeugt, dass Ruby auf harte Kerle steht und hofft, im Ansehen seiner Frau zu steigen, wenn er wenigstens einen gestählten Körper vorweisen kann. Als eines Tages Claudes Onkel Hazel wegen versuchten Mordes vor Gericht gestellt wird, versammelt sich die gesamte Familie im Haus von Claudes Eltern in Little Rock, um Hazel beizustehen. Nachdem alle Mitglieder des Clans eingetroffen sind, gehen die Turbulenzen erst richtig los: Schon beim Frühstück kommt es zu den ersten Streitigkeiten und Eifersüchteleien. Während etwa Jewel versucht, Claude erneut mit Rose zu verkuppeln, macht sich die angeheiratete Psychologin Julia (Brenda Blethyn) daran, die Montgomerys zu analysieren - wobei sie jedoch vor allem mit ihren eigenen Neurosen konfrontiert wird.
(mdr)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Sa25.05. 14:15 hDaddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas
  • Mo03.06. 08:10 hDaddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas
  • Di04.06. 20:15 hDaddy and Them - Durchgeknallt in Arkansas
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme