Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Das Omen

(The Omen)USA/GB, 1976
  • 54 Fans   73% 27%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 24284noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 25.09.1976
Das Baby von US-Botschafter Robert Thorn stirbt in einem römischen Krankenhaus nur wenige Minuten nach der Geburt. Um seiner Frau Cathy den Schock zu ersparen, schiebt Thorn ihr ein anderes Neugeborenes unter, dessen Mutter im gleichen Augenblick wie sein Sohn gestorben ist. Sie geben dem Jungen den Namen Damien. An dessen fünftem Geburtstag begeht sein Kindermädchen Selbstmord, weitere rätselhafte Vorfälle folgen: Beim Anblick einer Kirche wird Damien tobsüchtig, und die Tiere in einem Safari-Park geraten vor ihm in Panik. Ein Priester erklärt Thorn schließlich, Damien sei eine Ausgeburt der Hölle. Er werde Cathy töten und ein Königreich des Satans auf Erden errichten. Nach dem Tod seiner Frau und einer Reihe weiterer mysteriöser Todesfälle gelangt Thorn in den Besitz geweihter Dolche, mit denen er Damien auf dem Altar einer Kirche töten will. Zusammen mit "Rosemary's Baby" (1968) und natürlich "Der Exorzist" (1973) zählt "Das Omen" zu den drei erfolgreichsten und stilbildendsten Okkult-Thrillern der Filmgeschichte. Die Tatsache, dass mit Gregory Peck und Lee Remmick prominente Hollywoodstars für die Hauptrollen gewonnen werden konnten, zeigt, welchen Status das Genre -nicht zuletzt wegen seiner Kassenerfolge - zwischenzeitig gewonnen hatte. Komponist Jerry Goldsmith erhielt einen Oscar für den besten Original-Soundtrack.
(ZDF)
Rubrik: Horrorfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Das Omen-Fans mögen auch