Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Das Phantom

(The Phantom)USA, 1996
Das Phantom
Bild: TVN/Paramount Pictures / Byline: fot. TVN / Paramount, Credit: film, USA,
  • 16 Fans 
  • Wertung0 7013noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Seit über 400 Jahren geht im Bengalla-Dschungel ein Geist um - das Phantom. Wer Böses im Schilde führt, bekommt es mit ihm und seinen Begleitern zu tun, einem kampflustigen Wolf und einem weißen Pferd. Als im Dschungel ein Trupp Männer auftaucht, der nach den sagenumwobenen drei Totenköpfen sucht, entbrennt ein heftiger Kampf zwischen ihnen und dem wandelnden Geist. Es ist ein Kampf der Guten gegen die Bösen, denn wer die Schädel besitzt, ist der mächtigste Mann der Welt ...
(ProSieben)
Das Set der Palmer Mansion im Film war die echte Playboy Mansion von Hugh Hefner. Um das Kostüm des Phantoms so richtig auszufüllen, pumpte Billy Zane über ein Jahr lang seine Muskeln mit Krafttraining auf. Das Kostüm mit Fake-Muskeln, das extra für den Dreh gefertigt wurde, war damit überflüssig. Es wurde nicht eingesetzt. Auch das Markenzeichen des Original-Comic-Phantoms von Lee Falk und Ray Moore, auf dem der Film lose basiert, lediglich leicht mit einer Unterhose bekleidet in Aktion zu treten, wurde verworfen. Es sah einfach zu lächerlich aus. Wenn Darsteller Billy Zane gerade nicht am Set war, pflegte er gern in seiner Phantom-Verkleidung zum nächsten Sushi-Imbiss zu sausen. Starinfo James Remar: Er tat er sein Bestes, um möglichst böse zu wirken in der erfolgreichen Action-Komödie "Nur 48 Stunden" (1982), doch der Schuss schien erstmal nach hinten los zu gehen: James Remar lief Gefahr, auf die Bösewichter-Rolle festgenagelt zu werden. "Ich bekam nur noch Bad Guy-Angebote, doch ich wollte nicht nur so gesehen werden", sagt er im Rückblick. Denn das wäre ihm viel zu langweilig geworden. Wurde es aber bei Weitem nicht: Auch wenn er nach dem US-Kult "Die Warriors" (1979) und Francis Ford Coppolas "Cotton Club" (1984) immer noch oft den Fiesen gibt, zählen auch Charaktere wie der des Andrei aus Walter Serners Roman "Die Tigerin" (1992), des billionenschweren Womanizers in "Sex in the City" (2001-2004) oder des Adoptivvaters von "Dexter" (TV Serie, 2006-2013) zu Remars Portfolio. 2012 holte ihn Quentin Tarrantino für "Django Unchained". 2016 verkörperte der liebende Ehemann und Vater zweier Kinder den Cephalo in der Fantasy-Serie "The Shannara Chronicles". Starinfo Kristy Swanson: "Ich würde mich niemals mit einem Typen verabreden, der keinen Werkzeugkasten hat". Aussagen wie diese und eine heiße Fotostrecke im Playboy sind aber nicht alles, was die 1969 geborene Blondine zu bieten hat: In "Buffy - Der Vampirkiller" (1992) überzeugte Kristy Swanson als taffe Kinoheldin, noch bevor Sarah Michelle Gellar im TV-Serien-Ableger "Im Banne der Dämonen" den Blutsaugern die Zähne zog. Kurzzeitige Berühmtheit erlangte die Schauspielerin in den 80er-Jahre-Komödien "Pretty in Pink" und "Ferris macht blau", doch so richtig wollte ihre Karriere nie zünden. Auch drei Auftritte neben "Bad Boy" Charlie Sheen ("Hot Shots! - Die Mutter aller Filme") halfen wenig. Im Privatleben sorgte sie dagegen häufig für Aufsehen: Neben Trunkenheitsfahrten erregte ihre Beziehung zum ehemaligen Eiskunstläufer Lloyd Eisler, mit dem sie inzwischen verheiratet ist, Skepsis in der Öffentlichkeit: Berichten zufolge begannen beide die Affäre, als Eislers Frau im achten Monat schwanger von ihm war. Auch geriet Swansons Lover mit sexuellen Avancen bei einer 15-jährigen Eislaufschülerin in die Schlagzeilen.
(Tele 5)
Rubrik: Fantasy

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr26.04. 20:15 hDas Phantom
  • So28.04. 18:20 hDas Phantom
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme