Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Der Mann von gestern

D, 2007

NDR
  • 10 Fans jüngerälter
  • Wertung0 28856noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.2007 (Das Erste)
Seit zwölf Jahren lebt Bob als Weinbauer in Namibia, doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los: Emma, die er einst in Bremen zurückließ, geht ihm nicht aus dem Kopf. Er muss noch einmal zurück nach Deutschland, um endlich zur Ruhe zu kommen. Robert (Matthias Brandt) wollte Emma (Nadeshda Brennicke) vergessen, ein für alle Mal - Emma, in die er verliebt ist, seit er denken kann. Einfach zu verschwinden war seine Sehnsucht, sich und sein Leben neu zu erfinden. Aus dem Tapetenhändler Robert wurde Bob, der heute, zwölf Jahre später, mit der Südafrikanerin Maria (Janine Louw) zusammenlebt und ein kleines Weingut an der Grenze zu Namibia bewirtschaftet. Der früher introvertierte, hochsensible Robert, der in seinen Fantasiewelten lebte, entwickelt sich in Südafrika zu einem Mann, der sich selbst und dem Leben vertraut und mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Doch als eines Tages eine Frau seinen Weg kreuzt, die ihn an Emma erinnert, kehrt er in seiner neuen Identität als Bob Brandes mit südafrikanischem Pass noch einmal nach Bremen zurück, um Emma wiederzusehen. "Der Mann von gestern" erzählt von einem sanften Eigenbrötler, der noch einmal in seine Vergangenheit zurückkehren muss, um sich endlich selbst zu finden. Regisseur Hannu Salonen fand dafür an den beiden Handlungsorten - dem erdigen Südafrika und dem grauen Bremen - der jeweiligen Stimmung entsprechende Bilder. Mit Matthias Brandt ist die Titelrolle hervorragend besetzt.
(mdr)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme