Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
48

Der Maulwurf

(Espion, lève-toi) CH/F, 1982

arte
  • Platz 704348 Fans  100%0% jüngerälter
  • Wertung5 148625.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Der französische Finanzexperte Sébastien Grenier (Lino Ventura) führt zusammen mit seiner Frau Anna (Krystyna Janda), einer jungen deutschen Literaturdozentin, ein ruhiges und beschauliches Leben in Zürich, der Stadt des Geldes und der vermeintlichen Neutralität. Doch Grenier hat eine Vergangenheit, von der Anna nichts weiß: Bis vor zehn Jahren war er als Geheimagent für die französische Regierung tätig - ein Lebensabschnitt, den Grenier so weit wie möglich aus seinem Bewusstsein verdrängt hat. Doch eines Nachts taucht aus dem Nichts der Regierungsvertreter Jean-Paul Chance (Michel Piccoli) auf: Französische Agenten wurden in Zürich während eines Terroranschlags ermordet, Grenier soll wieder aktiv werden. Sein ganzes Leben steht mit einem Schlag Kopf. Während er, um die Fassade zu wahren, weiterhin als Bankangestellter arbeitet, versucht er, über frühere Kollegen aus Geheimdienstzeiten an Informationen über Chance und seine Hintermänner zu kommen. Grenier traut der Sache nicht.
Ist Chance ein Doppelagent, der ihn täuschen will? Warum braucht Paris Grenier gerade jetzt? Noch bevor er herausfinden kann, wer ihn wirklich kontaktiert hat, werden seine alten Verbündeten unter mysteriösen Umständen ermordet. Und es kommt noch schlimmer: Anna, die verdächtigt wird, eine Komplizin der Terroristen zu sein, kommt ebenfalls bei einem Attentat ums Leben. Verzweifelt stürzt sich Grenier in den Kampf gegen seine unsichtbaren Feinde. Alleine gegen alle sinnt er auf Rache.
(arte)
Cast & Crew

Der Maulwurf Streams

  • Der Maulwurf
    99 min.
    ab € 1,99*
  • Der Maulwurf
    95 min.
    ab € 1,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • VolkerZockstein schrieb am 19.08.2019, 10.19 Uhr:
    Pidax bringt den Film am 08.11.19 auf Blu-ray raus
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Der-Maulwurf-Espion-leve-toi-Blu-ray::1658.html

Beitrag melden 

  •  
  • VolkerZockstein schrieb am 23.05.2019, 11.42 Uhr:
    Pidax bringt den Prominent besetzter Agententhriller mit Filmmusik von Ennio Morricone von 1982 am 02.08.19 auf DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Der-Maulwurf-Espion-leve-toi::1606.html

Ähnliche Spielfilme