Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

Der Zauberer von Oz

(The Wizard of Oz)USA, 1939
Der Zauberer von Oz
Bild: ZDF - Bilderdienst
  • 81 Fans   54% 46%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 5575noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Das zauberhafte Land
Die junge Dorothy hat auf ihrer Farm in Kansas Sorgen: eine böse Nachbarin droht, ihren Hund Toto einschläfern zu lassen. Doch niemand hat Zeit, ihrem Problem zuzuhören oder bietet nur unbrauchbare Lösungen an. Kurz darauf überrollt ein Wirbelsturm die Farm und trägt das Haus samt Dorothy davon. Sie landet im zauberhaften Land Oz, wo sie mit ihrem Haus eine böse Hexe zerquetscht. Deren Schwester schwört ihr Rache, doch dank einer guten Hexe macht sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, der ihr als einziger den Heimweg weisen kann. Ausgerüstet mit einem Paar magischer roter Halbschuhe folgt Dorothy dem gelben Steinweg und gewinnt Gefährten wie die Vogelscheuche, den Zinnmann und den furchtsamen Löwen, die sie zum Zauberer mitnimmt. Doch an die Erfüllung ihrer Wünsche ist eine Bedingung geknüpft, die äußerst gefährlich ist ... DarstellerInnen: Dorothy Gale (Judy Garland), Professor Marvel (Frank Morgan), Hunk (Ray Bolger), Hickory (Jack Haley), Miss Almira Gulch (Margaret Hamilton). USA, Märchenverfilmung, 1939
(ORF)
1900 erschien "Der Zauberer von Oz" von L. Frank Baum erstmals als Buch, bereits zwei Jahre später feierte das Musical dazu seine Premiere am Broadway - doch am meisten dürfte der Film von 1939 zur weltweiten Bekanntheit der Geschichte beigetragen haben. 14 Autoren und fünf Regisseure wirkten an seiner Entstehung mit - und auch Judy Garland war nicht die erste Wahl für die Hauptrolle. Doch trotz aller Querelen bei der Produktion wurde das Werk am Ende ein Klassiker, der auch zwei Oscars für sich beanspruchen kann. Einen bekamen die Komponisten der Ballade "Over the Rainbow", die bis heute vielfach gecovert wurde.
(Sat.1 Gold)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme