Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Musiklegende Sammy Davis, Jr. erhält Miniserie von "Empire"-Produzent Lee Daniels

von Ralf Döbele in News international
(19.04.2022, 14.53 Uhr)
"Star"-Veteran Elijah Kelley verkörpert für Hulu den legendären Entertainer
Elijah Kelley in der FOX-Serie "Star"
FOX
Musiklegende Sammy Davis, Jr. erhält Miniserie von "Empire"-Produzent Lee Daniels/FOX

 "Empire"-Produzent Lee Daniels widmet sich in einer neuen Miniserie dem Leben von Sammy Davis, Jr. Beim US-Streamingdienst Hulu hat er eine achtteilige Miniserie untergebracht, die den Karriereweg des legendären Entertainers nachzeichnen wird. Als Hauptdarsteller wurde Elijah Kelley verpflichtet, der für Daniels bereits in der FOX-Serie  "Star" und in dem Kinodrama  "Der Butler" zu sehen war.

Die Miniserie basiert auf dem Buch "In Black and White: The Life of Sammy Davis, Jr." von Wil Haygood. Auch die Serie möchte nachzeichnen, wie Sammy Davis, Jr. von einem Kinderstar auf Vaudeville-Bühnen zu einem der bekanntesten Entertainer der Welt wurde. Er war außerdem das einzige schwarze Mitglied des sogenannten "Rat Pack" rund um Frank Sinatra. Dennoch umgaben ihn Zeit seiner Karriere auch immer wieder skandalträchtige Schlagzeilen um Affären mit weißen Filmstars, seine Heirat mit der schwedischen Schauspielerin May Britt, seine Konvertierung zum Judentum sowie seine Nähe zu den Kennedys und später zu Richard Nixon. Obendrein plagten Davis Alkohol- und Drogenprobleme.

Lee Daniels wird die ersten beiden Episoden als Regisseur inszenieren. Daniels zeichnet als Produzent aktuell auch für die Neuauflage von  "Wunderbare Jahre" verantwortlich, die in den USA bei ABC und hierzulande bei Disney+ zu Hause ist.

Elijah Kelley wird einen Teil der neuen Musik für die Miniserie selbst komponieren und produzieren. Kelley verkörperte in "Star" den Sänger Andy Smith. Zuvor absolvierte er Gastauftritte in  "The Shield" und  "Dirty Sexy Money". Für NBC übernahm er 2015 die Hauptrolle des Scarecrow in "The Wiz Live", einer Live-Übertragung des Musicals  "Der Zauberer von Oz".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • der_alte_oesi schrieb am 25.04.2022, 19.12 Uhr:
    Also ich bin sehr skeptisch, ob überhaupt jemand diese Qualität und Niveau bringt, die Sammy Davis jr. hatte. Sammy war ein echtes Original.