Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
142

Die Bestimmung - Divergent

(Divergent)USA, 2014
Die Bestimmung - Divergent
Bild: Universal TV
  • 142 Fans   45% 55%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung5 13614.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 10.04.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2015 (Sky Cinema)
Kate Winslet in einer packenden Science-Fiction-Verfilmung mit Blick in die Zukunft ... Nach einem Krieg ist Chicago vom Rest der Welt isoliert und versucht sich an einem neuen Gesellschaftssystem: Jede Person muss, je nach vorherrschender Charaktereigenschaft, einer von fünf Gruppen zugeteilt werden. Tris passt jedoch zu drei Fraktionen - damit ist sie eine "Unbestimmte". Da diese als gefährlich für das System gelten, muss das tapfere Mädchen von nun an um sein Leben fürchten. Im postapokalyptischen Chicago der Zukunft gehört jeder Bürger einer von fünf Kasten an. Die friedliebenden Amite kümmern sich um die Landwirtschaft. Während die gelehrten Ken für die Wissenschaft zuständig sind, sind es die unbestechlichen Candor für die Justiz. Die 16-jährige Tris kommt aus einer Familie der selbstlosen Altruan, die neben der Wohlfahrt auch mit der Regierung beauftragt sind. Insgeheim bewundert sie die sportlich aktiven, paramilitärischen Ferox, die für die Sicherheit ausgebildet werden. Niemand darf wissen, dass Tris eine "Unbestimmbare" ist - denn diese stellen das ganze Kastensystem in Frage. Als sie sich den Ferox anschließt, hat sie zunächst große Probleme. Die knallharte Ausbildung überlebt sie nur durch die Hilfe des Ausbilders Four, der immer mehr zu ihrem Verbündeten wird. Doch als sie erfährt, dass die machthungrige Ken-Anführerin Jeanine mit Hilfe der Ferox alle Altruan töten will, muss sich Tris erneut entscheiden: Sie erkennt, dass nur ihr freier Wille den Menschen helfen kann ...
(ProSieben)
Kate Winslet steht derzeit mit Will Smith, Keira Knightley und Edward Norton für das Drama "Collateral Beauty" (Regie: David Frankel) vor der Kamera. Der Plot: Vor den Augen eines New Yorker Werbefachmanns spielt sich eine furchtbare Tragödie ab, woraufhin er in eine tiefe Depression fällt. Seine Kollegen denken jedoch gar nicht daran, ihren Chef seiner Trauer zu überlassen und schmieden einen Plan, um ihm seinen Lebenswillen zurückzugeben. Der Streifen wird im Dezember 2016 seine US-Premiere feiern, ein deutscher Starttermin wurde bis dato nicht bekannt gegeben.
(Sat.1)
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Die Bestimmung - ...-Fans mögen auch