Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Endstation Sehnsucht

(A Streetcar Named Desire)USA, 1951
Endstation Sehnsucht
Bild: SRF
  • 27 Fans   77% 23%
  • Wertung0 15748noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

In New Orleans pulsiert das neue Leben: chaotisch, schmutzig und laut. Eine elegante Südstaaten-Dame steigt verschreckt aus der Straßenbahn. Es ist die verarmte Aristokratin Blanche Dubois, die in Mississippi die Auflösung ihrer Familie und den Untergang des Familienbesitzes miterleben musste. Nachdem sie wegen einer Affäre mit einem Schüler auch noch ihren Job als Lehrerin verlor, zieht sie für unbestimmte Zeit zu ihrer Schwester Stella. Diese hat den polnischen Einwanderer Stanley Kowalski geheiratet und sich mit ihm ein neues, einfaches Leben aufgebaut. Stella ist dem brutalen Stanley, der sie ihn jeder Hinsicht dominiert, sexuell verfallen und erwartet ein Kind von ihm. Die affektierte Blanche bringt das routinierte Eheleben des jungen Paares durcheinander. Während Stella sich um das Wohl ihrer Schwester sorgt, ahnt Stanley, dass Blanche hinter ihren labilen Allüren eine alles andere als unschuldige Vergangenheit verbirgt. Seit dem frühen Tod ihres Ehemannes verliert sie sich in Liebesaffären und im Alkohol. Nun klammert sie sich an die jämmerlichen Überbleibsel ihres einstigen Reichtums und die Erinnerung an ihre jugendliche Schönheit. In der Hoffnung, doch noch heiraten zu können, verführt sie Mitch, einen schüchternen Pokerkameraden von Stanley. Doch Stanley vereitelt ihren Plan, indem er Mitch über ihre Vergangenheit aufklärt. Der Konflikt zwischen Stanley und Blanche mündet in einer Vergewaltigung und Blanche wird in eine Nervenanstalt eingewiesen. Stella bringt ihr Kind zur Welt, flüchtet zu ihrer Nachbarin und kündigt an, nie wieder zu Stanley zurückzukehren.
(arte)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme