Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Im singenden Rössl am Königssee

A, 1963
Im singenden Rössl am Königssee
Bild: mdr
  • 12 Fans 
  • Wertung0 2670noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Es geht hoch her im "schwarz-weissen Rössel" am Königssee. Cordula (Waltraut Haas), die junge Besitzerin des alteingesessenen Familienbetriebs, hat soeben erst erfahren, dass ihr vor fünf Jahren verstorbener Vater eine Klausel in sein Testament eingebaut hat: Sollte es ihr nicht gelingen, einen Ehemann aus dem Gastgewerbe zu finden, muss sie das "Rössel" an ihren habgierigen Onkel Simon (Oskar Sima) abgeben. Der wiederum hatte das Testament versteckt, um es Cordula nun, kurz vor Ablauf der Frist, zu präsentieren. Zwei Wochen bleiben ihr, um den Willen des Vaters zu erfüllen. In ihrem charmanten Oberkellner Franz (Peter Weck) hätte sie zwar einen idealen Kandidaten, nur merkt der umschwärmte Kerl gar nicht, dass seine Chefin schon lange heimlich in ihn verliebt ist. Stattdessen glaubt Franz in der hübschen Hotelfachschülerin Monika (Ingeborg Schöner) die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Auch unter den Gästen des "schwarz-weissen Rössel" kommt es zu jeder Menge amouröser Kapriolen. Da gibt es den Hochstapler Strax (Gunther Philipp), der es auf das Vermögen der wohlhabenden Witwe Sieglinde (Trude Herr) abgesehen hat, oder den verheirateten Direktor Hugo (Rolf Olsen), der mit seiner "Sekretärin" angereist ist, um am Königssee ein paar ruhige Tage zu verleben. Um die Liebeswirren perfekt zu machen, taucht dann auch noch Franz' Zwillingsbruder Benedikt (ebenfalls gespielt von Peter Weck) auf. Er soll eine Haftstrafe seines Bruders absitzen, die dieser für seinen rasanten Fahrstil bekommen hat. Unglücklicherweise landet dann aber doch der arme Franz hinter Gittern, weshalb der tollpatschige Benedikt an seiner Stelle am großen Kellnerwettrennen teilnehmen muss. Und dabei setzt die verliebte Cordula immer noch alles daran, Franz für sich zu gewinnen.
(ARD)
Rubrik: Heimatfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme