Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Liebestod

D, 2000
Liebestod
Bild: WDR
  • 9 Fans 
  • Wertung0 41278noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Hauptkommissar Robert Nebe lebt mit seiner jungen Frau Julia in einer Kleinstadt im Rheinland. Die beiden sind ein paar Jahre verheiratet und der Ehealltag hat sich eingeschlichen. Julia scheint nicht glücklich zu sein und ist viel unterwegs, daher verrennt Robert sich immer mehr in den Gedanken, dass seine Frau ein Verhältnis hat. Robert beginnt, Julia zu bespitzeln und sieht sie eines Tages tatsächlich mit einem stadtbekannten Frauenschwarm. Für Robert bricht eine Welt zusammen. Noch in der gleichen Nacht fährt er, um sich Sicherheit zu verschaffen, zum einsam gelegenen Haus des Mannes. Durch das Fenster sieht er ein Paar in heftigster Umarmung. Rasend vor Eifersucht erschießt er den Mann und die Frau.Für Robert hat das Leben keinen Sinn mehr. Er ist zum Mörder geworden und hat seine geliebte Frau erschossen. Verzweifelt über seine Tat fährt er nach Hause und will seine Waffe gegen sich selbst richten. Da betritt Julia die Wohnung. Sie kehrt von einem Kinobesuch mit ihrer Freundin Marion zurück. Zunächst fassungslos, doch dann überglücklich schließt Robert seine Frau in die Arme. Noch in der selben Nacht schleicht Robert zum Tatort zurück, um alle Spuren zu verwischen und findet dort einen Beweis für die Untreue seiner Frau mit dem Ermordeten. Robert zündet das Haus an. Er ist entschlossen, zur Normalität und zum Alltag zurückzukehren. Auch Julia wird er nicht verraten, dass er ihr Geheimnis entdeckt hat. Und niemand wird sein Geheimnis erfahren.Robert wird Leiter der Sonderkommission "Liebestod", die mit der Aufklärung des Doppelmordes befasst ist. Schon bald gibt es einen Verdächtigen. Roberts ehrgeiziger Assistent Völkl, der auf eine Beförderung hofft, will den Fall unbedingt lösen. Robert lässt ihn gewähren und er lässt zu, dass ein Unschuldiger inhaftiert wird. Offiziell scheint der Fall aufgeklärt. Als Robert dann erfährt, dass Julia schwanger ist, scheint auch das Eheglück wieder hergestellt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Julia entdeckt, dass Robert von ihrer Untreue wusste und ihr wird klar, dass er der Mörder ist. Der Inhaftierte bringt sich um und hinterlässt ein Schreiben, in dem er behauptet, dass sein Geständnis erzwungen wurde. Nun werden im Kreise der Polizeikollegen plötzlich Zweifel an der Täterschaft des Mannes laut. In dieser Situation beschließen Julia und Robert, beide verstrickt in ihre Lügen und ihre Schuld, zusammenzuhalten und die Fassade einer bürgerlichen Ehe aufrecht zu erhalten. Aber die Fassade bröckelt. Als Marion, der Julia ihr Verhältnis mit Christian gestanden hatte, und Völkl erkennen lassen, dass sie Robert verdächtigen, hält Julia dem Druck nicht mehr stand. Sie verlässt ihren Mann. Um den Verdacht der Kollegen von sich abzulenken und seine Frau zurückzugewinnen, entschließt sich Robert zu einer Wahnsinnstat...
(WDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • MDRMDRFr, 24.02.201723:45Liebestod
  • MDRMDRSa, 27.10.201200:00Liebestod
  • WDRWDRSa, 28.04.201220:15Liebestod
  • Bayerisches FernsehenBRDi, 17.02.200921:45Liebestod
  • WDRWDRSa, 05.01.200821:45Liebestod
  • WDRWDRSa, 01.10.200520:15Liebestod
  • Bayerisches FernsehenBRDi, 24.05.200521:45Liebestod
  • 3sat3satDi, 28.09.200420:15Liebestod
  • WDRWDRFr, 10.09.200422:00Liebestod
  • Eins FestivalOneSo, 01.02.200402:15Liebestod
  • MDRMDRFr, 12.09.200323:35Liebestod
  • NDRNDRSa, 02.08.200322:00Liebestod
  • Eins FestivalOneSa, 02.08.200320:15Liebestod
  • WDRWDRFr, 07.03.200320:15Liebestod
  • Das ErsteDas ErsteSo, 05.05.200223:50Liebestod
  • WDRWDRSa, 07.04.200122:30Liebestod
  • Das ErsteDas ErsteMi, 30.08.200020:15Liebestod
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.11.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme