Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Magische Momente: Pauls Weihnachtswunsch

D, 2018
Magische Momente: Pauls Weihnachtswunsch
Bild: ZDF und Fotografin: Britta Krehl.
  • 14 Fans jüngerälter
  • Wertung0 115322noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.2018 (ZDF)
Durch die Trennung seiner Eltern scheint für Paul Weihnachten zu einer Katastrophe zu werden. Doch wie durch ein Wunder erhält er plötzlich magische Kräfte: Er kann durch Wände gehen! Für Paul ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten. Nach Herzenslust kann er nun Geheimnisse ausspionieren und kleine Streiche spielen. Warum sollte er da nicht seine Fähigkeit für seinen größten Wunsch nutzen: Seine Eltern sollen wieder zusammenkommen. Julius' Geschenk an Pauls Mutter Maya verschwindet, die Urlaubsreise von Pauls Vater Matz ist plötzlich storniert, und Pauls Stiefschwester Nele erlebt viele unliebsame Überraschungen. Doch Pauls Wunsch geht nicht in Erfüllung. Alle sind zerstritten und unglücklich. Es scheint, dass Pauls magische Fähigkeit genau das Gegenteil von dem bewirkt hat, was er sich gewünscht hat: ein harmonisches Weihnachtsfest mit seinen Eltern. Doch als Maya in Not ist, schafft Paul es, Türen zu öffnen und so die ganze Familie zu vereinen. Das Fest kann stattfinden - zwar anders als erträumt, aber manchmal versteckt sich ja hinter einem unerfüllten Traum ein neuer, spannender Anfang. Der Film bildet den Auftakt zur losen Reihe "Magische Momente", die mit einem Augenzwinkern zeigen will: "Wunder geschehen" - auch im Hier und Jetzt. Zwar stellen diese kleinen Wunder nicht die Welt auf den Kopf, aber für den oder die Betroffenen wird die Sicht auf die eigene Lebenssituation zurechtgerückt - und vielleicht machen die wundersamen Ereignisse am Ende ein wenig Mut für die Zukunft.
(ZDF)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • ZDFZDFSo, 23.12.201815:30Magische Momente: Pauls Weihnachtswunsch
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 29.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme