Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Nordkurve

D, 1993
  • 9 Fans 
  • Wertung0 95781noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr Vergnügen im Kopf. Es geht um Lust um jeden Preis, um Kampf mit allen Mitteln - Intrige, Betrug, Erpressung. Schließlich findet am Nachmittag das alles entscheidende Spiel statt, und 40.000 wollen dabei sein. Jeder bereitet sich auf seine Art darauf vor, jeder will den Deal seines Lebens an diesem Tag machen. Mit Sport hat das alles wenig zu tun. Oder doch? - Uschi z. B. geht fremd, ausgerechnet mit Clemens, dem hoffnungsvollsten aller Ersatzspieler. Sein Verschwinden aus dem Trainingslager bleibt nicht unbemerkt und nicht folgenlos. Gottschalk beginnt, sich systematisch zu betrinken. Roland F. Beyer, der mit Fußballspielern und anderen Waren handelt, macht sich seinerseits an Uschi ran und winkt mit der Lizenz für den Getränkeausschank im Stadion; eigentlich kein schlechter Deal für die Wirtin der Vereinskneipe, in der Gottschalk gerade ein weiteres Pils bestellt. Aber da ist ja noch Teddy. Der Verein selbst, die Union 86, steckt in ernsthaften Schwierigkeiten: Der Abstieg droht, die Banken drehen den Geldhahn zu, und das "Aktuelle Sportstudio" hat sich auch noch nicht gemeldet. Für Präsident Vischering ist letzteres das größte aller möglichen Probleme, wäre da nicht noch diese blonde Journalistin...
Gottschalk ist in der Zwischenzeit zu Schnaps übergegangen. Manager und Schatzmeister suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus dem finanziellen Chaos. Dennemann schluckt schon mal vorsorglich seine Herztabletten. Er ahnt: Einer der beiden wird diesen Tag nicht überleben. Gottschalk muss zum ersten Mal kotzen, und derweil werfen Skinheads einen jungen Türken aus dem fahrenden Bus - so weit der Beginn eines Fußballtags im Ruhrgebiet.
40.000 Zuschauer wollen das alles entscheidende Spiel sehen. Für die Menschen in der Nordkurve geht es um mehr als um das Schicksal eines Vereins.
(ARD)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme