Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

O Tannenbaum - Karriere mit der Konifere

D, 2020

rbb
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 137792noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 19.12.2020 (rbb)
Weihnachten ist das Fest der Liebe… und des Konsums. Große Gefühle und Plastikplunder gehen alle Jahre wieder eine bemerkenswerte Zweckgemeinschaft ein. Wohl nirgendwo anschaulicher als beim Festtags-Requisit schlechthin, dem Christbaum. Burkhard Brand weiß seit 45 Jahren, dass sich mit dem saisonal gesteigerten Tannen-Bedarf prima Geld verdienen lässt. Mitte der 1970er Jahre verkaufte er seinen ersten Weihnachtsbaum. Als Pennäler in Berlin-Tempelhof.
Beharrlich machte er sein Unternehmen Tannen-Paradies zum Berliner Nadelbaum-Imperium: Er versorgt Privatkunden auf großen Verkaufsplätzen und kommerzielle oder öffentliche Kunden mit bis zu 12 Meter hohen Bäumen für den Außenbereich. Je nach Wunsch mit oder ohne Schmuck. Exemplare bis drei Meter werden gleich fertig dekoriert ausgeliefert. Inzwischen hat sich das Familienunternehmen ein zweites Standbein geschaffen: Ein Christbaumständer-System, das Brand von seinem jetzigen Wohnort bei Freiburg aus europaweit vertreibt. Schon wieder eine Erfolgsgeschichte. O Tannenbaum - das Porträt eines mittelständischen Berliner Familienunternehmens in der heißen Phase seines Saisongeschäfts.
(rbb)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Weihnachten ist das Fest der Liebe… und des Konsums. Große Gefühle und Plastikplunder gehen alle Jahre wieder eine bemerkenswerte Zweckgemeinschaft ein. Wohl nirgendwo anschaulicher als beim Festtags-Requisit schlechthin, dem Christbaum. O Tannenbaum - das Porträt eines mittelständischen Berliner Familienunternehmens in der heißen Phase seines ungewöhnlichen Saisongeschäfts. - Burkhard Brand handelt seit 45 Jahren mit Tannenbäumen.
    Bild: © rbb

Ähnliche Spielfilme