Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Presidio

(The Presidio)USA, 1988
Presidio
Bild: ProSieben Media AG © Paramount Pictures
  • 29 Fans   55% 45%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 10650noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Auf dem Militärstützpunkt "Presidio" am Fuße der Golden Gate Bridge wird eine junge Polizistin ermordet. Colonel Alan Caldwell (Sean Connery) soll gemeinsam mit dem Polizisten Jay Austin (Mark Harmon) den Fall aufklären. Doch das ungleiche Gespann hat eine gemeinsame Vergangenheit, was die Zusammenarbeit erschwert. Als sich Austin dann noch in Caldwells Tochter Donna (Meg Ryan) verliebt, werden die Differenzen immer größer. Dennoch gelingt es den beiden, einem Komplott auf die Schliche zu kommen. Ein Komplott, das seinen Ursprung in den eigenen Reihen hat. Action-Spezialist Peter Hyams ("Sudden Death", "End of Days - Nacht ohne Morgen") schickt Oscar Preisträger und Ex-Bond-Darsteller Sean Connery auf eine actiongeladene Mörderjagd, die als Klassiker des Action-Kinos in den 1980er Jahren für Furore sorgte. Mit dabei: Hollywood-Sweetheart Meg Ryan ("Harry und Sally") und "Navy CIS"-Star Mark Harmon!
(Servus TV)
"Es ist ein Film, der das Publikum nicht nur mit spektakulärer Action einfangen möchte. Die Story liefert dem Betrachter Charaktere, mit denen man sich identifizieren und mitreißen lassen kann", erzählt Regisseur Peter Hyams. Hauptdarsteller Sean Connery bietet eine ausgezeichnete Leistung. Hintergrundinformation: Der amerikanische Schauspieler Mark Harmon verfolgt eine klassische TV-Serien-Karriere. Selbst wenn er auch in einigen Spiel- bzw. Kinofilmen sein Talent unter Beweis stellte, so fand er doch immer wieder den Weg zurück zum Fernsehen. Aktuell ist er jeden Sonntag- und Donnerstagabend in der Sat.1-Erfolgsserie "Navy CIS" zu sehen. Harmon spielt Special Agent Leroy Jethro Gibbs, der Verbrechen innerhalb der Navy und des Marine Korps aufzuklären versucht. Meg Ryan mag Liebesfilme - sie sieht sie nicht nur gern, sie spielt auch gern mit. Und es gab tatsächlich Zeiten, da blieb kein Zuschauerauge in Ryans zahlreichen herzerfrischenden oder herzzerreißenden Romanzen lange trocken, ob vor Lachen oder vor Weinen. Schon in Teenagerjahren konnte der blonde Lockenkopf mit den blauen Augen für sich begeistern, als Ryan beispielsweise 1979 zur Abschlussballkönigin gewählt wurde oder gar das Werbegesicht für Barbie-Puppen war.
(ZDF)
Rubrik: Actionfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme