Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Rich Brother

D, 2009

ZDF
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 10799noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 23.11.2009 (ZDF)
Der junge Kameruner Ben wird von seiner Familie nach Deutschland geschickt. Hier soll er es zu etwas bringen. Beim Umsetzen seiner Pläne landet er in der zwielichtigen Berliner Boxwelt. Die ständigen Gedanken an seine Familie in Kamerun und der Wunsch, für seinen deutschen Sohn zu sorgen, treiben Ben stets an. Um den Respekt seiner Familie und die eigene Würde nicht zu verlieren, erträgt er es, im Boxmilieu mit Füßen getreten zu werden. Durch das Boxen konnte Ben dem Asylheim entkommen, doch sein großer Traum ist es, eines Tages als Weltmeister seiner Familie gegenüberzutreten.
Ohne Geld oder einen Titel ist eine Rückkehr unmöglich. Sein Trainer Wolfgang - ein Amateurtrainer aus der DDR - hofft, sich mit Ben den Weg ins Profilager zu bahnen. Gemeinsam trainieren sie im Boxstall von Winne, einer Größe im Berliner Rotlichtmilieu. Dieser erklärt sich zwar bereit, der Manager von Ben zu sein, doch gerade er ist es, der ihnen immer wieder Steine in den Weg legt. Obwohl Ben und Wolfgang zusammen durch dick und dünn gehen, zerbricht ihre Freundschaft unter Bens Erfolgsdruck. Er muss seinen Weg allein weitergehen und landet schließlich in Berlins "Verliererboxstall". Fast will er das Boxen aufgeben, da kommt doch noch seine Chance: Ihm wird ein Weltmeisterkampf angeboten. Endlich kann er sich einen Flug nach Kamerun leisten und hofft, sich seiner Familie mit einem Weltmeister-Gürtel präsentieren zu können. Freudig wird er in Kamerun empfangen. Doch schon am nächsten Morgen ist das Interesse an den Geschenken aus Europa, die Ben in einem großen Koffer mitgebracht hat, erloschen. Bei einer Familienkonferenz wird Ben mit den Erwartungen seiner Brüder konfrontiert. Er versucht, ihnen seine Lage in Deutschland zu erklären, doch niemand scheint ihm zu glauben.
Bens Aufenthalt in Kamerun verändert seinen Blick auf sein Leben in Deutschland, und ihm wird klar, wie der Schritt nach Europa sein Leben für immer verändert hat. Mit Bernard Donfack, Wolfgang Haring, Etienne Tsopgue, Victor Donfack, Aimee Matago, Winne Spiering, Miroslav Rudnick und anderen.
(ZDF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 08.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme