Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Scary Movie II

USA, 2001
Scary Movie II
Bild: Puls 4
  • 36 Fans   64% 36%ø Alter: 35-45 Jahre
  • Wertung0 4192noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 08.11.2001
Alle Gäste der Cocktailparty im Hell House amüsieren sich prächtig, bis auf einmal die kleine Megan, die vom Teufel besessen ist, die Party stürmt. Daraufhin wird Pater McFeely zu Rate gezogen, der dem Mädchen den Teufel austreiben soll. Der Exorzismus schlägt jedoch fehl, weshalb von nun an ein Poltergeist im Hell House sein Unwesen treibt. Ein Jahr später bittet Professor Oldman sieben seiner Studenten, eine Nacht im Hell House zu verbringen, damit er an ihnen Schlafstörungen erforschen kann. In Wirklichkeit verfolgt Oldman jedoch ganz andere Absichten: Er möchte in der Nacht den Geist herauslocken und sich mit seinen attraktiven, weiblichen Studentinnen sexuell amüsieren. Als die Studenten den ekelerregenden Butler des Hauses kennenlernen und schließlich die Leiche ihres Professors finden, wird ihnen klar, dass etwas ganz anderes hinter dem Experiment stecken muss. Was sie jedoch nicht ahnen, ist, dass der Geist es auf sie abgesehen hat, um sie einen nach dem anderen zu töten ...
(Nitro)
Der durchaus spezielle Humor von Keenan Ivory Wayans (Regie) und seinen Brüdern Shawn und Marlon Wayans (Drehbuch) kommt auch in Teil 2 der Horror-Persiflage voll zur Geltung. Wie bereits der erste Teil karikiert auch "Scary Movie 2" bekannte Produktionen aus dem Horror- und Fantasy-Genre. Während die zentrale Geschichte nach dem Film "Das Geisterschloß" gestrickt wurde, finden sich neben Parodien auf Horror-Klassiker wie "Poltergeist" und "Der Exorzist" auch Anspielungen auf Kinoerfolge wie "3 Engel für Charlie", "Titanic", "Düstere Legenden", "Ey Mann, wo is' mein Auto?", "Twister", "Matrix" oder "Cast Away". Tori Spelling und Kathleen Robertson spielten von 1994 bis 1997 Hauptrollen in der Serie "Beverly Hills, 90210". In "Scary Movie 2" standen sie erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera. In weiteren Rollen sind James Woods ("Es war einmal in Amerika", "Auf die harte Tour") und Tim Curry ("Die Rocky Horror Picture Show") zu sehen.
(RTL II)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Scary Movie II-Fans mögen auch