Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Shadow of the Vampire

USA/L/GB, 2000
  • 15 Fans 
  • Wertung0 34768noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.06.2001
"Gothic" ist die Nacht, wenn der Albtraum kommt. "Gothic" ist schwarz. "Gothic" sind Vampire, Werwölfe und Hexen - manchmal. "Gothic" ist Musik. "Gothic" ist die Lust am Grauen. "Gothic"-Outfits kann man im Internet bestellen. "Gothic" ist die Montage in ZDFkultur - eine fast vierstündige Reise in die etwas düstere Seite der menschlichen Seele, mal ernst, mal ironisch. F. W. Murnau plant den Dreh seines Horrorfilms "Nosferatu" im Osten Europas. Der Regisseur ist fest entschlossen, den authentischsten Spielfilm aller Zeiten zu drehen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Murnau einen echten Vampir, Max Schreck, für die Hauptrolle engagiert. Die anderen der Crew wissen nichts vom Coup des Filmemachers. Schrecks bizarres Verhalten erklärt Murnau damit, dass der Darsteller der Prototyp eines neuen Typs von Schauspieler sei, ein Method-Actor, der von Stanislavski selbst ausgebildet wurde. Wenn Schreck die Leistung bringt, die Murnau sich so sehnlich erwünscht, und es ihm im Verlauf der Dreharbeiten gelingt, seinen Blutdurst zu unterdrücken, dann soll ihm der Hals des weiblichen Stars des Films gehören. Doch schnell wird offensichtlich, dass Schreck nicht willens oder in der Lage ist, seine Gelüste unter Kontrolle zu halten. Schon nach dem ersten Nachtdreh wird Kameramann Wolfgang Müller von einer mysteriösen Krankheit befallen und kollabiert. Hochkarätig besetzt, greift "Shadow of the Vampire" geschickt die Legenden über die wahre Identität des "Nosferatu"-Darstellers Max Schreck auf. So strickt er eine spannende Meta-Geschichte des Vampir-Klassikers vor dem historischen Hintergrund des deutschen Stummfilms in seiner Hochphase.
(ZDF)
Rubrik: Horrorfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme