Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Bram Stoker's Dracula

(Dracula)USA, 1992
Bram Stoker's Dracula
Bild: AXN
  • 49 Fans   42% 58%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 0601noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 13.11.1992
Deutschlandpremiere: 11.02.1993
Der englische Anwalt Jonathan Harker reist trotz anstehender Heirat mit seiner Verlobten Mina Murray nach Transsilvanien, um die Verhandlungen über den Kauf mehrerer Immobilien in London abzuschließen. Endlich angekommen wird ihm von seinem in die Jahre gekommenen Mandanten Graf Dracula geöffnet. Bereits nach kurzer Zeit sind alle Verträge unterschrieben und Harker möchte so schnell wie möglich wieder zurück zu seiner geliebten Mina nach London. Doch nachdem Dracula ein Bild von dieser sieht, bittet er den jungen Anwalt noch länger zu bleiben. Was Harker nicht weiß ist, dass seine Verlobte alte Gefühle in dem unheimlichen Grafen geweckt hat, da sie seiner tragisch verstorbenen Frau täuschend ähnlich sieht. Dracula beschließt selber nach London zu reisen, um die Geliebte zu finden, während Harker in seinem Anwesenden gefangen gehalten wird. Graf Dracula bandelt in England mit der jungen Mina an, indem er seine Gestalt in die des jungen charismatischen Prinzen Vlad ändert. Als jedoch sein Verlangen nach Blut zu groß wird, stillt er seinen Hunger an ihrer besten Freundin Lucy Westenra und verwandelt sie so auch zum Vampir. Das ruft den legendären Wissenschaftler Professor Abraham Van Helsing auf den Plan, der sich dem Kampf gegen den blutrünstigen Vampir verschreibt. In Transsilvanien gelingt Harker die Flucht aus dem Schloss und er bittet seine Verlobte Mina zu ihm nach Rumänien zu reisen, damit er sie endgültig heiraten kann. Zeitgleich begibt sich eine furchtlose Gruppe um Professor van Helsing auf den Weg zu der Schlafstätte des Vampirs mit dem Ziel, Dracula endgültig zu vernichten. Nach einer zunächst erfolgreichen Flucht des Grafen, kommt es zu einem dramatischen Showdown in seinem Schloss.
(RTL II)
Dass sich Regisseur Francis Ford Coppola - genau dafür von so manchem Kritiker recht negativ bedacht - bei der Storyline schließlich doch nicht allzu sehr an das Originalwerk von Abraham "Bram" Stoker hielt, passierte ihm während der Arbeit am Film. Auf das Drehbuch von James V. Hart aufmerksam gemacht hatte ihn übrigens Winona Ryder, mit der er sich nach ihrem Abbruch der Dreharbeiten zu "The Godfather Part III" zu einem Versöhnungsgespräch traf. Coppola war angetan von den sinnlichen Elementen des Werks und wollte einen "erotischen Traum" daraus machen. Einen Großteil des Budgets, das er diesmal nicht überschreiten durfte, investierte der Filmemacher ins Kostüm. Nicht nur das: Er warf ein ganzes Effekte-Team vom Set, das ihm weismachen wollte, ohne Computeranimation könne man nicht arbeiten. Coppola setzte sich durch: Der Film ist von vorne bis hinten hand-made und ohne Computereffekte hergestellt. Den Titel für den Abspann "Love Song for a Vampire" hat Annie Lennox geschrieben und gesungen, der zum internationalen Hit wurde.
(Tele 5)
Rubrik: Horrorfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • So10.03. 20:15 hBram Stoker's Dracula
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme