Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Sin City

(Frank Miller's Sin City)USA, 2005
Sin City
Bild: ProSieben
  • 67 Fans   58% 42%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung3 43513.33Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 01.04.2005
Deutschlandpremiere: 11.08.2005
Weiterer Titel: Sin City - Recut & Extended
Einen Tag vor seiner Pensionierung will der herzkranke Cop Hartigan (Bruce Willis) den pädophilen Serienmörder Roark (Nick Stahl) zur Strecke bringen. Dieser hat die elfjährige Nancy entführt. Hartigan kann sie zwar retten, gerät aber wegen seines korrupten Partners Bob (Michael Madsen) selbst in die Gewalt der Verbrecher. Als er nach acht Jahren endlich freikommt, sorgt er sich nur um Nancy (Jessica Alba), die inzwischen als Go-go-Girl in einer zwielichtigen Bar arbeitet. Dort lechzt auch der hässlich vernarbte Marv (Mickey Rourke) nach ihr. Aufgrund seiner abstossenden Erscheinung bekommt der harte Kerl keine Frauen, bis er eines Nachts von der umwerfenden Blondine Goldie verführt wird. Am nächsten Tag liegt sie tot neben ihm im Bett. Marv denkt nur noch an eines: Rache. Die Spur führt ihn zum lautlosen Killer Kevin (Elijah Wood). In der Bar, wo Nancy tanzt, arbeitet auch Shellie (Brittany Murphy) als Kellnerin. Eines Abends wird sie vom edlen Dwight (Clive Owen) vor dem brutalen Cop Jack (Benicio Del Toro) gerettet. Dieser zettelt im Prostituiertenviertel Old Town einen blutigen Krieg an, der die Machtverhältnisse in Sin City auf den Kopf stellt.
(SRF)
In Sin City, der sündigsten Stadt des Universums, regieren Gangster, Huren und verlorene Seelen. Killer Marv begeht einen Amoklauf, um den Mord an dem von ihm angehimmelten Callgirl Goldie zu rächen. Privatdetektiv Dwight legt sich mit einem korrupten Bullen an. Und der einzige gute, aber angeschlagene Cop, Hartigan, will die schärfste Stripperin der Stadt vor dem Sexualtäter Yellow Bastard bewahren, vor dem er sie bereits vor Jahren als Kind gerettet hatte...Robert Rodriguez ("From Dusk Till Dawn", "Spy Kids", "Machete") realisierte zusammen mit Quentin Tarantino eine visuell faszinierende, Star-besetzte und mit Galgenhumor gespickte Adaption von Frank Millers Kult-Comic "Sin City".
(5+)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Sin City-Fans mögen auch