Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
48

The Punisher

AUS/USA, 1989

ProSieben Media AG © 1989 New World Pictures (Australia), Ltd.
  • Platz 964548 Fans
  • Wertung3 115793.40Stimmen: 5eigene: -

Filminfos

Originalpremiere: 1989
19.10.1989
FSK 16
Die Unterwelt ist in Aufruhr. Der Mob wird gemetzelt, der Name des mysteriösen Henkers wird von Gangster zu Gangster mehr geflüstert als geraunt: The Punisher. Aus dem Dunkel der Kanalisation heraus wirkt sein tödliches Bestrafungssystem. Wer verbirgt sich hinter dem Punisher, der Killer und Gesinde in Angst und Schrecken versetzt und die Mafia-Clans zur Einigung zwingt? Die Ein-Mann-Todesschwadron, die Fleisch gewordene Essenz der Selbstjustiz war einst Frank Castle, ein dienstbeflissener Ordnungshüter. Doch als seine Familie vom Mob brutal ermordet wird, hängt der Polizist seine Marke an den Nagel und schwört als The Punisher all denen Bestrafung, die gegen seine Vorstellung von Gesetz verstoßen. Als die Yakuza infolge der Schwächung der Mafia ihre Chance sehen, die frei gewordene Lücke zu schließen, bekommen The Punisher und seine halbautomatische .45 Thompson M1928 die freie Wahl zwischen Lady Tanakas und Gianni Francos Schergen, um deren Reihen zu lichten.
(TV24)
Nur Muskeln und nichts dahinter - das lässt sich von dem schwedischen Actionstar Dolph Lundgren sicher nicht sagen. Mit einem IQ von 160 ausgestattet, spricht er fünf Sprachen, darunter Deutsch und Japanisch, und ist studierter Chemie-Ingenieur. Sein aktuelles Projekt ist der Actioner "Missionary Man", bei dem er als Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Personalunion fungiert. Action at it's best! Regisseur Mark Goldwater ist ein äußerst spannender Streifen gelungen, der den Spannungsbogen bis zum Schluss halten kann. In der Hauptrolle agiert Dolph Lundgren, Jeroen Krabbe ("Im Angesicht des Todes") und Louis Gosset jr. ("Der stählerne Adler") reihen sich als seine Gegenspieler von Mafia und Polizei in den Reigen der Gewalt ein. Louis Gossett jr. war der erste Afro-Amerikaner nach Sidney Poitier, der 1983 einen "Oscar" in Empfang nehmen durfte - trotzdem blieben anschließend die großen Rollenangebote aus. Das Resultat waren Alkohol- und Drogenprobleme, doch er erholte sich. Einen "Oscar" hat Louis Gossett jr. seither aber nicht mehr gewonnen, wohl aber 1992 einen "Golden Globe".
(S1)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Kommentare, Erinnerungen und Forum

The Punisher-Fans mögen auch