Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Twister

USA, 1996
Twister
Bild: VOX
  • 28 Fans   50% 50%
  • Wertung0 20384noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 05.09.1996
Die attraktive Jo Harding musste als Kind mitansehen, wie ihr Vater auf der Flucht vor einem verheerenden Tornado von dem Wirbelsturm mitgerissen und getötet wurde. Als Erwachsene versucht sie ihr Kindheitstrauma zu verarbeiten, indem sie als Wissenschaftlerin die todbringenden Windhosen erforscht. Durch ihre mutige Arbeit will sie den unvorhersehbaren Stürmen auf die Schliche kommen. Doch hierfür müssen Jo und ihr Team von Twister-Begeisterten sich direkt in den Weg des Tornados stellen, um im Zentrum des Windes sensibles Messgerät platzieren zu können. Als sich über dem amerikanischen Bundesstaat Oklahoma der größte Sturm des Jahrhunderts zusammenbraut, scheint die Chance gekommen. Doch nicht nur Jo verfolgt die zerstörerische Spur des Windes, auch ein rivalisierendes Metereologen-Team um Dr. Jonas Miller rast dem "Finger Gottes" hinterher. Jeder will den phänomenalen Durchbruch in der Twister-Forschung erringen - auch wenn man sich dabei gegenseitig ins "Aus" manövriert. Unvorhergesehene Unterstützung bekommt Jo von ihrem Mann Bill Harding, von Beruf ebenfalls Metereologe. Bill, der sich von Jo getrennt hat und jetzt mit der Psychologin Melissa zusammenlebt, wollte eigentlich nur die Scheidungspapiere vorbeibringen. Doch angesichts des sich zusammenbrauenden Jahrhundert-Tornados packt ihn das Jagdfieber, und er schließt sich seiner alten Crew an. Gemeinsam nehmen sie eine stürmische Verfolgungsjagd auf, die sie direkt ins Zentrum des Tornados bringt ...
(RTL)
"Anschnallpflichtiger Tornado-Thriller mit stürmischen Effekten und windiger Story". (Cinema) Jan de Bonts ("Speed", "Das Geisterhaus") im Jahr 1996 gedrehter Naturkatastrophen-Thriller lebt vor allem von seinen auch heute noch faszinierenden Spezialeffekten. Nie zuvor wurde die Gewalt eines Wirbelsturms so realistisch in einem Spielfilm dargestellt. Verantwortlich dafür ist die weltberühmte Spezialeffekte-Company ILM. Das Unternehmen wurde 1975 von George Lucas gegründet, um die Tricks für sein legendäres Meisterwerk "Star Wars" zu realisieren. Seitdem entstanden in den ILM-Studios die Effekte zu Blockbustern wie "Terminator" (1-3), Jurassic Park (1-3), Transformers, Iron Man oder sämtlichen "Harry Potter"-Verfilmungen. Beeindruckend ist auch die Besetzung des Kassenhits. Helen Hunt überzeugt als patente Sturmforscherin Jo Harding. Mit der Rolle startet sie 1996 in Hollywood durch, ein Jahr später wird sie für ihre Leistung in der Komödie "Besser geht's nicht" mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Nach "Dr. T and the Women" und "Was Frauen wollen" gibt Helen Hunt 2007 ihr Regie-Debut mit dem Film "Then She Found Me". Bill Paxton wurde durch die Rolle des Soldaten Hudson in James Camerons Sci-Fi-Thriller "Aliens - Die Rückkehr" bekannt. Danach überzeugt er in Filmen wie Kathryn Bigelows "Near Dark", James Camerons "True Lies" oder an der Seite von Tom Hanks in Ron Howards "Apollo 13". Sein Regiedebut liefert er im Jahr 2001 mit dem teuflisch guten Thriller "Dämonisch" ab, in dem er auch eine der Hauptrollen übernimmt. Zurzeit spielt er die Hauptrolle in der US-Serie "Big Love", für die er bereits drei Mal für einen "Golden Globe" als bester Darsteller nominiert wurde.
(RTL II)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme