Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13

Wir Wunderkinder

D, 1958
Wir Wunderkinder
Bild: rbb
  • 13 Fans 
  • Wertung0 12187noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die Schulkameraden Hans und Bruno könnten unterschiedlicher nicht sein: Der strebsame Hans arbeitet stets hart für seine Karriere, während Bruno die Gelegenheiten nur so zufliegen. In den goldenen 20er Jahren kommt er durch Aktiengeschäfte zu schnellem Geld, während sich Hans sein Studium als Zeitungsverkäufer finanzieren muss. Im Nationalsozialismus macht Bruno Karriere und profitiert von der Enteignung der jüdischen Bevölkerung. Indes verliert Hans nicht nur jüdische Freunde, sondern auch seine Jugendliebe Vera, die mit ihrem Vater emigriert. Nach dem Krieg schließlich kann Hans kaum seine junge Familie ernähren, da hat Bruno schon den Schwarzmarkt als ein lukratives Geschäft für sich entdeckt. Im deutschen Wirtschaftswunder der 50er Jahre steigt Bruno dann zu einem vermögenden Geschäftsmann auf. Als Bruno eine gemeinnützige Stiftung gründet, schreibt Hans - inzwischen Journalist bei einer Tageszeitung - zum gegebenen Anlass einen aufschlussreichen Artikel über die zweifelhafte Karriere seines Schulfreunds. Bruno ist empört über den Angriff auf seine Ehre. Er sucht Hans in der Redaktion auf und droht damit, das Blatt finanziell zu ruinieren. Doch Hans lässt sich von Brunos Drohgebärden nicht einschüchtern und weigert sich, den Artikel zurückzuziehen. Nach einem rhetorischen Schlagabtausch mit Hans verlässt Bruno wütend die Redaktion - und stürzt unter Missachtung des Schilds "Außer Betrieb" in einen Fahrstuhlschacht. Seine Todesanzeige wird kurze Zeit später in der Zeitung abgedruckt.
(arte)
Rubriken: Gesellschaft, Satire
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme