Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Zauber einer Winternacht

(One Special Night) USA, 1999

  • Platz 497154 Fans  42%58% jüngerälter
  • Wertung5 350535.00Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

An einem verschneiten Thanksgiving-Tag begegnen sich Robert und Catherine in einem Pflegeheim. Kinderkardiologin Dr. Catherine Howard sitzt im Sterbezimmer ihres Mannes, Bauingenieur Robert Woodward ist mit seinen Töchtern Jaclyn und Lori und Enkel Michael gekommen, um seine Frau Marybeth zum Truthahn-Essen nach Hause zu holen. Aber Marybeth, nach drei Herzinfarkten ein Pflegefall, hat einen schlechten Tag. Sie erkennt ihre Familie nicht und regt sich so auf, dass sie im Bett bleiben muss. Während Lori und Jaclyn zurückfahren, um das Essen vorzubereiten, bleibt Robert noch bei seiner Frau.
Als er aufbrechen will, sind die Straßen vollkommen zugeschneit, Robert bekommt kein Taxi. Spontan bietet Catherine an, ihn mitzunehmen - was sie sofort bereut: Robert entpuppt sich als arroganter Macho, dem es offenbar Freude bereitet, stets das Falsche zu sagen. Ihm ist Catherine - in seinen Augen unweiblich, unpraktisch und ohne jede Lebensfreude - genauso unsympathisch. Leider müssen sie noch etwas Zeit zusammen verbringen: Während die beiden in Catherines altem Jaguar zanken, kommen sie auf der vereisten Straße vom Weg ab und bleiben im Schnee stecken. Nach einer kurzen, kühlen Fahrt auf einem Traktor stoßen sie auf eine kleine Hütte. Kurzentschlossen schlägt Robert das Fenster ein und die beiden machen es sich für die Nacht bequem.
Catherine und Robert machen Feuer im Kamin, verzehren ein ungenießbares Abendessen, spielen Scrabble und stellen dabei überrascht fest, dass sie gern miteinander reden. Für den kommenden Sonntag verabreden sie sich zum Mittagessen. Unterdessen macht sich Lori - hochschwanger und in Begleitung ihres Mannes Jeff, von dem sie sich gerade getrennt hat - auf die Suche nach ihrem Vater. Wohlbehalten kehren Catherine und Jeff am nächsten Morgen heim und verabschieden sich ein bisschen wehmütig voneinander. Am nächsten Sonntag wartet Catherine vergeblich auf Robert. Als er im Auto vor dem Lokal steht, kommt ein Anruf aus dem Pflegeheim.
Marybeth stirbt noch am selben Tag. Erst Heiligabend erfährt Catherine die Wahrheit, als sie ins Krankenhaus gerufen wird, weil bei Lori verfrühte Wehen eingesetzt haben. Und siehe da: Der "Zauber einer Winternacht" wirkt noch. Kurz darauf bleiben Catherine und Robert erneut gemeinsam im Schnee stecken ...
(VOX)
Julie Andrews ('That's Life! - So ist das Leben', 'Plötzlich Prinzessin 1+2') ist hier erneut in einer großen Rolle zu sehen, nachdem sie sich 1997 - nach zwei Jahren im Broadway-Musical "Victor/Victoria" - einer Stimmbandoperation unterziehen musste. Seit diesem Eingriff kann der Star, der 1965 für "Mary Poppins" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, nicht mehr singen. Mit James Garner, der noch im Jahr 2000 mit den "Space Cowboys" durchs All flog und in 'Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern', "Wie ein einziger Tag" sowie "Das ultimative Geschenk" im Kino zu sehen war, drehte Julie Andrews bereits 1964 den Film 'Nur für Offiziere'. Andrews nächster großer Film, der uns im Kino erwartet, ist der animierte Abenteuerfilm 'Enchanted 2'. "Während sich in der TV-Landschaft fast nur noch junge, voneinander nicht zu unterscheidende Schauspieler tummeln, hat es etwas Warmes und Beruhigendes, ältere, erfahrene TV-Stars wiederzutreffen." (New York Daily News) 'Vielleicht kein offizieller Weihnachts-Herzwärmer - keine Engel, Nikoläuse oder Wunder - wird 'Zauber einer Winternacht' mit Sicherheit jedes Herz erwärmen, das in seine Nähe kommt. Die beiden besten Gründe dafür sind offensichtlich: Die Stars dieses Films sind wirklich Stars, und das in einer Weise, wie es immer weniger Stars sind.' (Washington Post)
(RTLplus)

Zauber einer Winternacht Streams

  • Zauber einer Winternacht
    86 min.
    ab € 2,99*
  • Zauber einer Winternacht
    89 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds