Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TV-Kritik/Review: Vor dem Start: "Children Ruin Everything" mit Meaghan Rath ("Hawaii Five-0") kommt zu Netflix
von Bernd Krannich(01.05.2024)

Durch Netflix kommt am 1. Mai die charmante kanadische Comedyserie
Meaghan Rath wechselt für die Serie von der Action in
Zwei gegensätzliche Gedanken drängen sich in Astrids Leben: Einerseits wollte sie allmählich in den Beruf zurückkehren, andererseits Gedanken, ob sie und James die Familie nicht vielleicht doch um ein drittes Kind vergrößern sollten, solange es noch passt. James nimmt die Idee seiner Frau wie eine Schicksal hin: Ideal wäre ein weiteres Kind nicht, aber er würde Astrids Entscheidung bis ans Ende der Welt durchboxen - auch, wenn ihre beiden lebhaften Kinder schon jetzt den Eltern jedes Quäntchen Energie abverlangen und ein weiteres Einkommen durch Astrid besser wäre, als das aktuelle Familieneinkommen noch weiter strecken zu müssen.
So wirft "Children Ruin Everything" unter Zuhilfenahme von spielerischen Grafiken einen Blick darauf, wie sich das Leben der Eltern durch den Nachwuchs verändert hat - von einer Zeit, in der Date-Night ein schickes Dinner im Restaurant bedeutete, bis jetzt, wo sich die Ehepartner in die Augen blicken um wortlos zu entscheiden, einfach gemeinsam aufs Bett zu fallen.
Im Umfeld von Astrid und James stehen vor allem ihre Familie und seine Arbeit. Astrid hat eine Schwester, mit der sie in einem ewigen, mittelgroßen Konkurrenzkampf steckt: Dawn (Nazneen Contractor). Die stets organisierte Dawn hatte den wohlhabenden Geschäftsmann Bo (Dmitry Chepovetsky) geheiratet, der mittlerweile nach einer Lebenskrise massiv auf einen New-Age-Lifestyle umgeschwenkt ist. Beide haben einen sehr ruhigen und wohlerzogenen Sohn, Corey (Darius Rota), der mit seinen zehn Jahren etwas älter als Viv und Felix ist. Während Dawns Leben scheinbar perfekt ist, sind sowohl Vater Bo wie Sohn Corey zwei eigenwillige Personen, die den Betrachter mit gerunzelter Stirn zurücklassen. Weiterhin lässt sich Dawns und Astrids Mutter Nisha (Veena Sood) gelegentlich sehen.
In James' Berufsalltag in der Verwaltung eines Supermarkts spielen seine stressige Chefin Marla (Lisa Codrington) und sein Kumpel Ennis (die kanadische Allzweckwaffe Ennis Esmer) die Hauptrollen. Marla ist vollkommen auf den Job konzentriert und ignoriert bei ihren Ideen gerne, dass ihre Angestellten auch außerhalb des Büros Verpflichtungen haben. Ennis hingegen ist ein ewiger Junggeselle, mit dem James früher auch gerne mal um die Häuser gezogen ist, wofür er nun aber weder Zeit noch Energie hat. Ebenso wie Marla fehlt Ennis häufig ein Auge dafür, wie es in James' Leben wirklich aussieht."Children Ruin Everything" ist gewiss keine hoch anspruchsvolle Serie. Die Single-Camera-Comedy ist deutlich eher ein Format, das dazu einlädt, die Seele ein bisschen baumeln zu lassen und sich vom Geschehen auf dem Bildschirm ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern zu lassen.
Das wiederum erledigt die Comedy in Kanada beim Sender CTV ordentlich. Dabei ist sie auch nach und nach erwachsener geworden. Während in den ersten beiden Staffeln, die nun mit 24 Folgen durch Netflix nach Deutschland kommen, stärker der ironische Humor im Vordergrund steht, kommen mit der dritten Staffel auch stärker ernstere Themen auf. Die Kinder kommen in ein Alter, in dem ihre Eigenarten allmählich ihren Charme verlieren, weil sie sich als Charaktereigenschaften zu verfestigen scheinen, die den Kindern auf ihrem Lebensweg Schwierigkeiten bereiten könnten. Und die Eltern haben allgemeine Lebenssorgen, etwa im Beruf und mit den Finanzen.
Dieser Text basiert auf dem Konsum der ersten drei Staffeln von "Children Ruin Everything".
"Children Ruin Everything" hat seinen Deutschlandstart am 1. Mai bei Netflix. Dort werden direkt die achtteilige erste und die 16-teilige zweite Staffel veröffentlicht. In Kanada existiert noch eine zehnteilige dritte Staffel. Aktuell wartet die Serie auf eine Entscheidung über ihre Zukunft in der kommenden Season.
Über den Autor
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
Neue Trailer
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast












![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)










![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)