Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC arbeitet an Neuauflage von "Detektiv Rockford"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(30.07.2009, 00.00 Uhr)
'Dr. House'-Erfinder David Shore entwickelt das Format
NBC/Herb Ball

Privatdetektiv Jim Rockford steht scheinbar kurz vor einem Comeback. Das US-Network NBC hat Autor und Produzent David Shore angeheuert um eine Neuauflage von "Detektiv Rockford: Anruf genügt" zu entwickeln. "The Rockford Files", wie die Serie im Original heißt, lief mit James Garner in der Hauptrolle von 1974 bis 1980 erfolgreich auf NBC.

Für David Shore, Erfinder und Produzent von  "Dr. House", ist die Chance "Detektiv Rockford" ins neue Jahrtausend zu bringen etwas ganz besonderes: "Es handelt sich um eine der Serien, durch die ich überhaupt erst Autor werden wollte. Ich hatte keinerlei Interesse daran andere alte Formate neu aufzulegen, aber dies war die Ausnahme." Shore will dem Kern des Formats treu bleiben: "Was 'Rockford' zeitlos macht sind seine Verwundbarkeit und seine Fehler. Manchmal ist er ein Held, aber manchmal läuft er auch nur davon."

"Wir wissen, dass David als Autor die richtige Sensibilität für eine so große Hauptfigur hat", so Angela Bromstad, Präsidentin für Primetime-Entertainment bei NBC. Laut Bromstad ist ein Serienstart im Frühjahr möglich, aber "wir werden uns Zeit lassen und es richtig machen". Also könnte der neue "Rockford" auch erst im Herbst 2010 auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.08.2009, 10.19 Uhr:
    Ich bin auch sehr skeptisch. Rockford ohne James Garner? Ich denke, dass die serie max. eine Staffel überleben wird.
    James Garner könnte ja nun schon quasi Rocky (Jims Dad) spielen *gg* Zudem müßte Garner dem neuen erstmal zeigen, wie man anständig eine "Rockford-Wende" macht und wie man schlitzohrig auftritt ;)
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 01.08.2009, 11.04 Uhr:
    man kann ja Neuauflagen machen aber dann bitte mit neuen Figuren,und wenn es geht nimmt man dann noch ein Darsteller von Original Serie um den bezugt herzustellen.
    Bei Die Strassen von San Francisco und Hawaii 5-0 kann man doch neuen Figuren einfügen,aber
    Rockford ohne James Garner geht bei mir nicht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 01.08.2009, 11.05 Uhr:
    Für mich ist "Rockford" ohne Garner so sinnvoll wie "Derrick" ohne Tappert....
    abgesehen davon gabs ja schon eine Neuauflage - und zwar mit James Garner selbst - der seine paraderolle zwischen 1994-1999 in mehreren filmen spielte - war ja schon morderne zeit - mit Internet, mobilphone .usw....
    wenn es eine neuauflage gibt - kann ich nur hoffen das Garner wirklich hin und wieder als Sidekick auftaucht - er könnte ja auch selbst einen sohn haben der die Detektei inklusiven Wohnwagen übernimmt,-))))

    Gruß Sir Hilary
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 22.35 Uhr:
    Zählen wir mal die aktuellen Neuauflagen:
    Schon umgesetzt:
    Knight Rider
    90210
    In Planung:
    Melrose Place
    Die Strassen von San Francisco
    Hawaii 5-0
    Detektiv Rockford: Anruf genügt
    In Anbetracht der Tatsache, dass solche Neuauflagen nie dem Original gerecht werden frage ich: Was ist los? Fällt den Leuten nichts mehr ein?
    Als Fan alter Serien, hätte ich zwar nichts gegen Fortsetzungen, aber die haben in der Regel mit dem Original nicht viel gemein.
    Zu Hawaii 5-0 gab es übrigens schon 1997 eine Neuauflage, sogar mit James McArthur, deren Pilotfilm aber nie gesendet wurde.
    Wo wir schon beim Thema sind: Wurden jetzt endlich alle Serien für's Kino entdeckt?
    Bei manchen geh'ts ja noch, wenn die Originalbesetzung mitgemacht hat, wie zB bei
    The Munsters (mehrere Filme)
    Akte X (2 Filme, 1998+2007)
    Raumschiff Enterprise (zig Filme)
    Die Simpsons (2007+ weiterer in Planung)
    DuckTales (1990)
    Unser lautes Heim (1 Film ca. 90er)
    Muppets (zig Filme)
    Twin Peaks (1994)
    aber doof find ich Neuauflagen wie von
    The Addams Family (2 Filme Anfang der 90er)
    Tennis, Schläger und Kanonen (I Spy, 2002)
    Starsky & Hutch (Kinofilm 2003?)
    Verliebt in eine Hexe (Kinofilm 2005)
    Mini-Max (Get Smart, 2008 u.a.)
    Familie Feuerstein (2 Filme, 1995 und 2000)
    Ein Duke kommt selten allein (Kino und DTV-Film)
    Wild wild West (1999)
    Drei Engel für Charlie (2 Filme, 00er)
    3 Mädchen und 3 Jungen (mehrere Filme)
    Wagen 54, bitte melden (1994)
    Auf der Flucht (1993)
    Inspektor Gadget (1999)
    Maverick (1994)
    Miami Vice (2006)
    Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible, 1996, 2000 und 2006)
    Mein Onkel vom Mars (Der Onkel vom Mars, 1999)
    Scooby-Doo (mehrere Filme)
    Die knallhartne Fünf (S.W.A.T., 2003)
    Die Unbestechlichen (1987)
    darüber hinaus in Planung:
    ein Baywatch-Kinofilm
    ein A-Team-Kinofilm
  • dumbass schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 23.22 Uhr:
    Unser lautes Heim (1 Film ca. 90er)

    Es gibt zwei Filme. Einen von 2000 und einen von 2004. Letzterer kommt am 8.8. bei RTL
    http://www.wunschliste.de/0735
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 19.48 Uhr:
    Ich würd es toll finden wenn man James Garner mit einbaut.. zb als Vater/Onkel oder so.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 20.02 Uhr:
    Darkness schrieb:
    Ich würd es toll finden wenn man James Garner mit
    einbaut.. zb als Vater/Onkel oder so.
    Wenn da nicht so'n ständiges Gedummbasel bei rauskommt wie z.B. bei "Psych" - einverstanden.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 20.17 Uhr:
    Ich kenne Psych nicht..
    Aber Rockford ohne James Garner geht bei mir nicht.Ich verbinde Rockford immer mit James Garner.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 20.49 Uhr:
    Ich auch. Normalerweise gebe ich Remakes durchaus eine Chance, aber Rockford ohne Garner ganz sicher nicht. Der gehört in die 70er, in seinen Wohnwagen mit Anrufbeantworter - nicht in die heutige Zeit, am Ende gar mit Blackberry und PC ;-)