Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
CBS nimmt "Three Rivers" aus dem Programm

Die neue CBS-Krankenhausserie
Die Zukunft von "Three Rivers" ist noch nicht geklärt. CBS hat die Produktion nicht eingestellt und es wird erwartet, dass alle bislang georderten 13 Episoden auch abgedreht werden. Acht davon wurden bereits ausgestrahlt. Ob und wann der Rest das Licht der Fernsehwelt erblicken wird ist momentan offen. Seit der ersten Folge im Oktober hatte "Three Rivers" mit Quotenproblemen zu kämpfen und schaffe es bislang nicht ein Stammpublikum für sich zu gewinnen, das groß genug ist, um das erfolgsverwöhnte Network zufrieden zu stellen. Durchschnittlich schalteten bislang 8,4 Millionen Zuschauer ein.
Mehr zu Handlung und Figuren von "Three Rivers" finden Sie in unserem Serienpreviewauch interessant
Leserkommentare
TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 02.12.2009, 12.39 Uhr:
http://www.wunschliste.de/gfx/news/gen/gross//6230.jpg
Seit dem Ende von "Emergency Room" (http://www.wunschliste.de/2080) im vergangenen Frühling sind in den USA mehrere neue Krankenhaus-Serien an den Start gegangen um die entstandene Lücke möglichst erfolgreich zu füllen. Neben "Nurse Jackie" (http://www.wunschliste.de/14036), "Mercy" (http://www.wunschliste.de/14358), "Trauma" (http://www.wunschliste.de/14185) und "HawthoRNe" (http://www.wunschliste.de/13978) gehört auch "Three Rivers" (http://www.wunschliste.de/14178) auf CBS in diese Kategorie. Gleichzeitig haben die Verantwortlichen mit dem Drama ein neues Zuhause für Alex O'Loughlin (http://www.wunschliste.de/person/25658/Alex_OLoughlin) gefunden, Hauptdarsteller der glücklosen Vampirserie "Moonlight" (http://www.wunschliste.de/11336), die von CBS im Mai 2008 nach nur einer Staffel eingestellt wurde. In "Three Rivers" kehrt er als genialer Transplantations-Chirurg auf den Bildschirm zurück und hat jede Menge gutaussehender Kollegen und eine überaus gestylte Arbeitsstätte im Gepäck."Three Rivers" startete auf CBS Anfang Oktober, jedoch nicht mit der ursprünglichen Pilotfolge. Die wurde vom Sender abgelehnt. Serien-Erfinderin Carol Barbee musste ihr Konzept überarbeiten und aus dem katastrophalen Blizzard, der die Stadt lahm legte und der Hintergrund für eine hochdramatische Transplantation darstellen sollte, wurde ein ganz normaler Tag im Leben der Ärztinnen und Ärzte des Krankenhauses. Sicher ein begrüßenswerter Schritt. Da in den letzten Jahren hochbegabte Ärzte in US-Serien kaum ohne witzig-nervige Neurosen auftauchten, ist die Ernsthaftigkeit, mit der die Figuren von "Three Rivers" am Werk sind eine nette und angenehme Abwechslung. Dennoch, das bei CBS scheinbar zum Pflichtprogramm gehörende Aufgebot von schnellen Schnitten, High-Tech-Ausstattung und schrulligen Anfängerfiguren trüben den Gesamteindruck, der ohne diese Macken eindeutig positiver ausfallen würde. Zum Serienpreview: "Three Rivers" (http://www.wunschliste.de/index.pl?threerivers)01.12.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: CBS Broadcasting Inc.http://www.wunschliste.de/news/6230Kate schrieb via tvforen.de am 02.12.2009, 13.54 Uhr:
Da beschweren sich immer alle, dass es so viele Krimiserien gibt. Mir persönlich kommt es vor, als schiessen die Ärzteserien wie Unkraut aus dem Boden und alle klingen gleich ;)
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
