Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones" auf der SDCC: In Westeros nichts Neues

von Bernd Krannich in News international
(23.07.2016, 15.02 Uhr)
Rückblick auf Staffel sechs stand im Zentrum des Panels
HBO
"Game of Thrones" auf der SDCC: In Westeros nichts Neues/HBO

Eher schlechtes Timing ist die San Diego Comic-Con für  "Game of Thrones": Die Serie befindet sich quasi in der Pause zwischen zwei Staffeln. Staffel sechs ist fertig ausgestrahlt, die Dreharbeiten für Staffel sieben beginnen aus technischen Gründen erst später: In Westeros ist der Winter endlich angekommen, und deswegen soll die neue Staffel auch bei möglichst winterlichem Wetter gedreht werden (wunschliste.de berichtete).

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der sechsten Staffel von "GAME OF THRONES". Lesen auf eigene Gefahr!

Entsprechend soll die Veranstaltung sich laut THR ein bisschen wie ein Notnagel angefühlt haben, insbesondere durch die Abwesenheit der "Stars": Emilia Clarke, Lena Headey, Peter Dinklage, Kit Harington und Maisie Williams. Auch neue Bilder gab es nicht, so dass vor allem ein - wenn auch gut inszenierter - Blick hinter die Kulissen der sechsten Staffel als Trailer herhalten musste:

Daneben wurden vor allem die Ereignisse der sechsten Staffel diskutiert. Einerseits der tragische Tod von Hodor (Kristian Nairn). Inhaltlich interessant für den fortgang von "Game of Thrones" war wohl vor allem die Analyse von Sophie Turner der Geschehnisse im Norden um ihre Figur Sansa und deren "Halbbruder" Jon Snow (wie die Zuschauer aber nicht die Figuren mittlerweile wissen eigentlich ihr Cousin).Insbesondere ging es um die Schlacht der Bastarde und Sansas Schweigen über ihren Hilferuf zu Littlefinger, der schließlich die rettende Verstärkung auf den Plan rief - hätte Jon Snow vorab von den Truppen aus dem Vale gewusst, hätten vermutlich viel weniger seiner eigenen Truppen den Schlachtentod gefunden. Turner unterstellt, dass Sansa Jon nicht das taktische Geschick zutraut, den Winterfell und den Norden zu regieren. Er habe in ihren Augen nicht die intellektuellen und auch nicht die taktischen Fähigkeiten. Das wirft auch Licht auf Sansas zurückhaltende Reaktion, als die Adligen des Nordens den Bastard Jon Snow in Missachtung der Erbfolgeregeln zum König des Nordens bestimmten - eigentlich wäre Sansa die "rechtmäßige" Königin als älteste legitime Nachfolgerin von Ned Stark.Insgesamt war das Panel wohl vor allem eine Veranstaltung "für die Anwesenden". Neben einem Blooper-Reel gab es auch noch zahlreiche Witze und ein (nicht online veröffentlichtes) Video mit Panel-Moderator Rob McElhenney (einem der Schöpfern von  "It's Always Sunny in Philadelphia"). In dem Video taucht der Darsteller im Zusammenhang mit der Frage, wann denn der Winter endlich käme, in zahlreichen Szenen aus der Serie auf.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare