Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: 7,7 Millionen Zuschauer sahen Dschungelcamp-Finale

von Glenn Riedmeier in News national
(29.01.2017, 09.45 Uhr)
ZDF-Krimi "Helen Dorn" überragend zur Primetime
Marc Terenzi ist der Dschungelkönig der elften Staffel
RTL/Stefan Menne
Quoten: 7,7 Millionen Zuschauer sahen Dschungelcamp-Finale/RTL/Stefan Menne

Gestern Abend war das große Finale des diesjährigen Dschungelcamps zu sehen. Und RTL kann zufrieden sein: 7,72 Millionen Zuschauer waren dabei, als Marc Terenzi zum Dschungelkönig gewählt wurde. Dies entsprach überragenden 33,0 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums sowie 47,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im vergangenen Jahr sahen das Finale von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" noch 8,60 Millionen Zuschauer, dennoch kann von einem Ende des Dschungel-Hypes kaum die Rede sein. Im Vorprogramm schalteten bereits starke 5,11 Millionen Menschen bei  "Deutschland sucht den Superstar" ein und bescherten RTL Marktanteile von 15,8 Prozent insgesamt und 24,8 Prozent in der Zielgruppe.

Anders als sonst üblich setzten die restlichen Sender am gestrigen Samstagabend nicht auf Shows, sondern auf Filme und Serien. Für ProSieben war allerdings nicht viel zu holen: Für den Actionthriller "Premium Rush" entschieden sich gerade mal 1,39 Millionen Zuschauer, was mauen 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach. Auch Schwestersender Sat.1 blieb mit dem Animationsfilm "Epic - Verborgenes Königreich" bei 1,50 Millionen Zuschauern sowie 7,4 Prozent hängen.

Der Primetime-Sieg ging ganz klar an das ZDF, wo eine neue Folge der Samstagskrimireihe  "Helen Dorn" von überragenden 6,71 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 20,6 Prozent gesehen wurde - so gute Werte gab es seit dem Start der Serie 2014 nicht mehr. Auch beim jungen Publikum war "Helen Dorn" mit 990.000 14-bis 49-Jährigen bei 9,3 Prozent ein Erfolg. Mit weniger musste sich die ARD zufrieden geben: Mit einer Wiederholung des Historiendramas  "Die Himmelsleiter - Sehnsucht nach morgen" wurde eine Reichweite von 2,96 Millionen Zuschauern sowie ein Gesamtmarktanteil von 9,6 Prozent eingefahren.

kabel eins versuchte sein Glück weiterhin mit  "Hawaii Five-0". Drei Folgen der US-Serie wurden ab 20.15 Uhr von 1,34 bzw. 1,19 Millionen Menschen gesehen, die Zielgruppen-Marktanteile schwankten zwischen 6,0 und 4,5 Prozent. Bei RTL II blieben zeitgleich drei Wiederholungen von  "Game of Thrones" bei bestenfalls 810.000 Zuschauern sowie 4,0 Prozent hängen. VOX kam währenddessen mit dem Sci-Fi-Thriller "Source Code" auf 990.000 Zuschauer bei 5,5 Prozent.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare