Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Crawford": CBC bestellt neue Sitcom mit Jill Hennessy ("Crossing Jordan")

von Ralf Döbele in News international
(20.04.2017, 11.50 Uhr)
Waschbär-Invasion verändert das Leben einer Familie
Jill Hennessy in "The Cop - Crime Scene Paris"
Atlantique Productions
"Crawford": CBC bestellt neue Sitcom mit Jill Hennessy ("Crossing Jordan")/Atlantique Productions

Im kanadischen Toronto beginnen in dieser Woche die Dreharbeiten zu einer neuen Sitcom für CBC.  "Crawford" wird als unkonventionelle Familien-Comedy beschrieben, die aber ein äußerst bekanntes Gesicht als Frontfrau verpflichtet hat. Jill Hennessy, den meisten deutschen Serienfans sicher bereits aus  "Crossing Jordan" bekannt, wird das Familienoberhaupt in dem halbstündigen Format verkörpern, das im Winter auf dem kanadischen Sender Premiere feiern wird. In den USA wird die Serie zudem auf Comedy Central zu sehen sein.

Im Zentrum von "Crawford" steht eine Familie, deren eingefahrenes Leben auf den Kopf gestellt wird, als plötzlich Waschbären in ihre Welt Einzug halten. Jill Hennessy verkörpert Cynthia, die preisgekrönte Chefin einer Müsli-Firma, die ins Rotieren kommt bei dem Versuch, ihre Kinder, ihren Ehemann und ihren Liebhaber unter einen Hut zu bekommen. Ihr Mann Owen (John Carroll Lynch,  "Close to Home",  "Body of Proof") ist der frühere Polizeichef der Stadt, kann seine Stimme aber aufgrund einer Erkrankung nicht benutzen. So kommuniziert er ausschließlich über sein Smartphone.

Währenddessen muss der Sohn und Musiker Don (Kyle Mac) damit fertig werden, dass sein Plattenlabel ihn fallengelassen hat. So zieht er "nur vorübergehend" wieder bei seinen Eltern ein. Erstaunlicherweise wird aus ihm schon bald so etwas wie ein "Waschbärflüsterer". Dons ältere Schwester Wendy (Alice Moran) und sein jüngerer Bruder Brian (Daniel David Yang) sind nicht gerade überrascht über seine Rückkehr und kümmern sich lieber um ihre eigenen Probleme.

Das Konzept zur Serie stammt von Mike Clattenburg ( "Trailer Park Boys") und Mike O'Neill ("Moving Day"). Hergestellt wird sie von Rabbit Square Productions.

Jill Hennessy war sechs Staffeln lang als Gerichtsmedizinerin Dr. Jordan Cavanaugh in "Crossing Jordan" zu sehen. Zuvor hatte sie ihren Durchbruch als Staatsanwältin Claire Kincaid in  "Law & Order". Zuletzt hatte Hennessy feste Rollen in dem französischen Drama  "The Cop - Crime Scene Paris", der HBO-Serie  "Luck" sowie bei  "Madam Secretary". Aktuell ist Hennessy außerdem in der FOX-Miniserie  "Shots Fired" als Mutter eines Mordopfers zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare