Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix: Starttermin für italienisches Drama "Suburra", Bestellungen für "Elite" und Kinder-Anime

Allmählich führt die Programvielfalt bei Netflix dazu, dass man selbst als Profi Gefahr läuft, die Übersicht zu verlieren. Ab dem 6. Oktober zeigt der Streaming-Dienst die in Italien produzierte Serie
Suburra
Thematisch geht es um alles, was italienische Serienmacher in jüngster Zeit bevorzugt behandeln: Politik, den Vatikan, die Mafia, Korruption, Geldwäsche, Drogen und Prostitution. Das düstere Drama spielt in einer Küstenstadt in der Nähe von Rom, die in ein Paradies für Spieler verwandelt werden soll. Der daraufhin entfachende Kampf involviert ein korruptes Parlamentsmitglied, Filippo Malgradi (Pierfrancesco Favino), das Oberhaupt einer einflussreichen örtlichen Familie mit dem Tarnnamen Nummer 8 (Alessandro Borghi) und Sebastiano (Elio Germano), einen jungen Veranstaltungsmanager. Außerdem kommen noch religiöse Führer und rivalisierende Mafiosi ins Spiel, darunter der "Samurai" (Claudio Amendola), der die meist gefürchtete Fraktion der römischen Mafia vertritt. Hinter allem steht ein System von Korruption und brutalem Verbrechen mit internationaler Reichweite, wie man es auch schon aus vorhergehenden Mafiaserien kennt.
Elite
Nach "Die Telefonistinnen"/"Las Chicas des Cable" hat Netflix nun seine zweite Serie in Spanien bestellt, "Elite". Die richtet sich an ein Young-Adult-Publikum (14 bis 34 Jahre). An der besten weiterführenden Schule des Landes, der Las Encinas, sind eigentlich nur die hellsten Köpfe aus den reichsten Familien des Landes eingeschrieben - die "Elite" eben. Doch nachdem ein Erdbeben eine öffentliche Schule zerstört hatte, werden auch drei "Außenseiter" aufgenommen. Lebensarten treffen aufeinander und sorgen für steigende Spannungen, bis es zu einem Mord kommt. Die Serie soll eine "Montague-Capulet"-Dynamik beinhalten (also wie bei Romeo und Julia), wobei verbotene Freund- und Liebschaften die starren und etablierten Strukturen an der Schule gefährden.
Mit Carlos Montero und Dario Madrona haben laut Variety zwei der prominentesten spanischen Fernsehautoren die Entwicklung der Serie geleitet.
Rilakkuma
Noch kein offizieller Name existiert für eine neue Animationsserie basierend auf dem Spielzeug Rilakkuma von San-X. Der animierte Stoffbär schlägt als "Kawaii" in die gleiche Kerbe wie auch Hello Kitty: eine Kunstfigur, die Kindlichkeit und Unschuld betont. Die Marke Rilakkuma setzt laut Variety 2,2 Milliarden US-Dollar um und wird im Marktsegment wohl nur von Hello Kitty übertrumpft. Netflix hat sich die Rechte für eine Animationsserie gesichert, die sich an ein eher junges Publikum richten wird und die 2018 - zum 15. Jubiläum von Rilakkuma - erscheinen soll. Bestellt wurde eine 13-teilige erste Staffel mit je 11-minütigen Folgen, die vom Produktionsstudio Dwarf hergestellt werden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
Nächste Meldung
Specials
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
