Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Filmfortsetzung zu "Danni Lowinski" geplant

von Glenn Riedmeier in News national
(26.07.2017, 10.17 Uhr)
Kehrt Annette Frier in ihrer Paraderolle zurück?
"Danni Lowinski"
Sat.1/Frank Dicks
Bericht: Filmfortsetzung zu "Danni Lowinski" geplant/Sat.1/Frank Dicks

Zwischen 2010 und 2014 war die Serie  "Danni Lowinski" eines der Aushängeschilder von Sat.1. Mit der fünften Staffel endete die beliebte Dramedy mit Annette Frier vor drei Jahren. Doch es könnte sein, dass es nicht das letzte Mal war, dass die beliebte Ein-Euro-Anwältin auf dem Bildschirm zu sehen war. Wie der Kölner Express berichtet, sei eine Filmfortsetzung in Planung. Auf Anfrage teilte die Produktionsforma UFA Fiction gegenüber TV Wunschliste mit, dass man sich "in Gesprächen" befinde. Mehr könne man derzeit noch nicht dazu sagen. Auch Sat.1 gab sich zugeknöpft und bestätigte gegenüber der dpa nur, dass es Verhandlungen darüber gebe.

Der Kölner Express zitiert hingegen Hauptdarstellerin Annette Frier: "Ja, es stimmt, wir drehen einen Film. Wir wollten erst im Herbst schon drehen, aber es klappt wohl jetzt erst im Februar." Sie freue sich darauf, wieder in die Rolle der Danni Lowinski zu schlüpfen. Ebenfalls mit an Bord des Films sollen auch Annette Friers Schwester Caroline Frier (Sekretärin Biggi Blixdorf) und deren Ehemann Dirk Borchardt sein, der in der Serie den Widersacher Anton "Pit" Rotheut verkörperte. Zur Handlung des Films ist noch nichts bekannt, das Drehbuch sei derzeit noch in Arbeit. Die Serie endete 2014 damit, dass Danni Lowinski sich ihren Traum erfüllen konnte und eine Kanzlei mit Rheinblick eröffnete.

"Danni Lowinski" war für Sat.1 lange Zeit ein Zugpferd, allerdings hatte die Serie in der letzten Staffel mit erheblichen Quoteneinbrüchen zu kämpfen. Aus diesem Grund wurden die letzten Episoden im Doppelpack versendet. Im gleichen Jahr trennte sich Sat.1 auch von  "Der letzte Bulle" mit Henning Baum. Seitdem ist der Sender auf der Suche nach einem neuen Serienhit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare