Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Donald Trump als Cartoon: Sky zeigt "Our Cartoon President"

von Glenn Riedmeier in News national
(13.02.2018, 14.02 Uhr)
Spin-Off-Serie aus Stephen Colberts "Late Show"
Donald Trump ist "Our Cartoon President"
2018 Showtime Networks Inc. All rights reserved
Donald Trump als Cartoon: Sky zeigt "Our Cartoon President"/2018 Showtime Networks Inc. All rights reserved

Anfang der Woche ist in den USA die neue Animationsserie  "Our Cartoon President" an den Start gegangen. Dabei handelt es sich um eine satirische Comedyserie aus der Feder von Late-Night-Talker Stephen Colbert über Präsident Donald Trump. Wie Sky nun mitteilte, dürfen sich auch die deutschen Zuschauer schon bald auf die Serie freuen: Ab dem 16. Februar ist die jeweils aktuelle Folge wenige Tage nach der US-Ausstrahlung in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand verfügbar. Im linearen Fernsehen wird die zehnteilige erste Staffel ab dem 3. April immer dienstags gegen 22.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD gezeigt.

Kaum ein Tag vergeht, an dem die Medien nicht über die Eskapaden von US-Präsident Donald Trump berichten. Für Late-Night-Host Stephen Colbert sind Trumps Kapriolen und Twitter-Tiraden regelmäßig gefundenes Fressen, um ihn angemessen durch den Kakao zu ziehen. Als wiederkehrendes Segment wurde innerhalb seiner  "Late Show" die Sketchreihe "Our Cartoon President" geboren, die nun als eigene Serie ausgekoppelt wurde.

Die Serie öffnet Tür und Tor in der 1600 Pennsylvania Avenue. Die halbstündigen Episoden folgen den "wahren" Missgeschicken des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Niemand bleibt darin verschont - weder Familienmitglieder, Angestellte und Berater im Weißen Haus noch Politiker beider Parteien. Neben Stephen Colbert stehen Chris Licht und R.J. Fried als Produzenten hinter der Sendung, Tim Luecke verantwortet die Animationen. In den USA wird die Serie auf den Pay-TV-Sender Showtime ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare