Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Club der einsamen Herzen": Uschi Glas, Jutta Speidel und Hannelore Elsner drehen ARD-Fernsehfilm

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2018, 16.45 Uhr)
Drei Frauen im besten Alter wollen es noch einmal wissen
"Club der einsamen Herzen": Hannelore Elsner, Regisseurin Christine Hartmann, Uschi Glas und Jutta Speidel (v.l.n.r.)
ARD Degeto/API/Michael Tinnefe
"Club der einsamen Herzen": Uschi Glas, Jutta Speidel und Hannelore Elsner drehen ARD-Fernsehfilm/ARD Degeto/API/Michael Tinnefe

In Landshut, München und Umgebung haben die Dreharbeiten zu einem neuen ARD-Degeto-Fernsehfilm begonnen, der äußerst prominent besetzt ist. Hannelore Elsner, Uschi Glas und Jutta Speidel übernehmen die Hauptrollen in  "Club der einsamen Herzen". Sie verkörpern drei Frauen im besten Alter, die den Wert von Freundschaft wiederentdecken.

Helga (Jutta Speidel) und Maria (Uschi Glas) leben in Landshut, sind beide knapp 70 und verwitwet - und waren einst beste Freundinnen. Doch ihre dicke Freundschaft ist ebenso wie der Glaube an die Liebe im Verlauf der Jahrzehnte verloren gegangen. Helgas Alltag in einem Reihenhaus wird nur durch gelegentliche Besuche der Töchter nebst Enkel ein wenig aufgelockert. Maria ist hingegen durch und durch Geschäftsfrau und läuft jeden Tag unaufgefordert in ihren Juwelierladen, obwohl sie diesen längst dem Sohn übergeben hat.

Eines Tages taucht plötzlich taucht die unkonventionelle Kiki (Hannelore Elsner) auf - die Dritte im Bunde von damals. Sie ist völlig abgebrannt und zunächst ist man sich spinnefeind. Die wiederbelebte Freundschaft zwischen den Dreien weckt allerdings Erinnerungen - noch einmal verliebt sein, leben und tanzen, das wäre so schön. Schließlich treffen sie eine Entscheidung, die ihre Kinder Kopf stehen lässt. Helga, Maria und Kiki wollen ihren Jugendtraum von einem eigenen Tanzcafé wahr machen. Rückschläge sind bei diesem Vorhaben vorprogrammiert, doch die drei lassen sich nicht aufhalten.

Weitere Rollen in dem Fernsehfilm übernehmen Hansi Kraus, Billie Zöckler, Max Schmidt, Kathrin von Steinburg, Ina Lehmann, Tjark Bernau, Kathrin Anna Stahl und Eduardo Mulone. Als Produktionsfirma steht die tnf Telenormfilm GmbH (Produzenten: Florian Deyle und Philip Schulz-Deyle) hinter dem Filmprojekt. Für Regie und Drehbuch zeichnet Christine Hartmann verantwortlich. Die Dreharbeiten dauern noch bis Mitte August. Der Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.07.2018, 00.15 Uhr:
    Hört sich sehr gut und interessant an
    Mit Klasse Schauspielerinnen
    Liebe Uschi Glas, Hannelore Elstner und Jutta Speidel
    Wird sicher klasse