Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Berlin Station": Dritte Staffel mit James Cromwell ab Dezember

Dem Schauspieler James Cromwell scheint es die deutsche Bundeshauptstadt Berlin und auch das Spionage-Genre angetan zu haben: Nachdem man ihn just in einem Trailer zur zweiten Staffel von
"Berlin Station" handelt von der Außenstelle der CIA in Berlin. Einst das Zentrum für den Schattenkrieg gegen die Sowjetunion, war es dort in letzter Zeit nach dem Ende des Kalten Krieges zu einigen Problemen und Umwälzungen gekommen, die in den ersten beiden Staffeln thematisiert wurden.
Cromwell porträtiert in einer wiederkehrenden Rolle in der dritten Staffel den ehemaligen CIA-Agenten Gilbert Dorn. Während seiner aktiven Zeit war der eine lebende Legende, doch schließlich wurde er aus der Agency gedrängt. Nun hat er begonnen, in einem Podcast über Geschichten aus alter Zeit zu plaudern, was der aktuellen Leiterin der Niederlassung, Valerie Edwards (Michelle Forbes), Schwierigkeiten bereitet.Die dritte Staffel von "Berlin Station" handelt von einer elftägigen Periode, in der Edwards und ihr Team die mit Spannungen überladene Beziehung zwischen den Russen und den USA (mit seinen NATO-Alliierten) retten müssen.
Aus der vorherigen Staffel sind Richard Armitage, Richard Jenkins, Rhys Ifans, Leland Orser, Ashley Judd und Keke Palmer wieder mit dabei. Ismael Cruz Córdova kommt als neuer Hauptdarsteller in der Rolle des Rafael Torres an Bord. Der frühere Soldat ist intelligent, spricht mehrere Sprachen und ist belesen, dabei aber trotzdem ein effektiver Soldat und Spion, der zur Not auch mal einen Taschendiebstahl unauffällig durchführen kann. Nach seinem Militärdienst hat er sich der CIA angeschlossen, die ihn für eine wichtige Mission nach Berlin entsandte.
James Cromwell kann auf eine lange Karriere zurückblicken und spielte etwa Prinz Philip in
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
