Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jodie Whittaker bleibt "Doctor Who"

von Glenn Riedmeier in News international
(07.12.2018, 14.27 Uhr)
Mindestens eine weitere Staffel
Jodie Whittaker als 13. Inkarnation des Doctors in "Doctor Who"
BBC
Jodie Whittaker bleibt "Doctor Who"/BBC

Jüngst machten Gerüchte die Runde, dass Jodie Whittaker schon nach einer Staffel wieder Schluss als  "Doctor Who" machen könnte. Doch nun gibt es Entwarnung: Wie Hollywood Reporter berichtet, bleibt die Schauspielerin der Serie noch für mindestens eine weitere Staffel als 13. Inkarnation des Doctors und erster weiblicher Timelord erhalten.

"Ich kann es kaum erwarten, wieder zurückzukehren", so Whittaker. "Es ist so eine fantastische Rolle. Es war bisher eine außergewöhnliche Reise und ich bin noch nicht bereit dazu, den Stab weiterzureichen."

Jodie Whittakers Verkörperung von "Doctor Who" mit Beginn der elften Staffel wurde von den Kritikern mit viel Wohlwollen und Begeisterung aufgenommen (-> zur TV Wunschliste-Kritik). Mit insgesamt 10,9 Millionen Zuschauern am 7. Oktober in Großbritannien handelte es sich außerdem um den erfolgreichsten Staffelstart seit Beginn der Neuauflage im Jahr 2005. Kommenden Sonntag endet die elfte Staffel. Anstelle des traditionellen Weihnachtsspecials gibt es diesmal am 1. Januar 2019 ein New Year's Day Special (TV Wunschliste berichtete).

In Deutschland beginnt der Pay-TV-Sender Fox Channel am 31. Januar 2019 mit der Ausstrahlung der elften Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare