Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise": Siebte Staffel demnächst im Free-TV

von Glenn Riedmeier in News national
(28.01.2019, 18.41 Uhr)
Ardal O'Hanlon übernimmt Posten als Chefermittler
Die Ermittler von "Death in Paradise"
BBC One
"Death in Paradise": Siebte Staffel demnächst im Free-TV/BBC One

ZDFneo hat den Termin für die Free-TV-Premiere der siebten Staffel von  "Death in Paradise" angekündigt. Die acht neuen Folgen sind ab dem 15. März zu sehen. Bereits ab dem 22. Februar sind freitags ab 20.15 Uhr drei ältere Folgen der Crimeserie am Stück im Programm. An diesem Ausstrahlungsrhythmus wird sich voraussichtlich auch mit dem Start der neuen Staffel nichts ändern.

Zum Ende der sechsten Staffel hatte Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) den Job des britischen Chefermittlers auf der malerischen Karibikinsel Saint-Marie übernommen, während Humphrey Goodman (Kris Marshall) dauerhaft nach London zurückkehrte.

Während der Darstellerwechsel von der BBC so geplant und vorbereitet war - Marshall wollte aus familiären Gründen von den Dreharbeiten in der Karibik aussteigen -, hing der neue Job im "Paradies" für Mooney noch in der Luft. Im Finale der sechsten Staffel wurde es dann auch innerhalb der Serie offiziell gemacht, dass Mooney Insel-Polizist bleibt und auch seine bereits volljährige Tochter Siobhan (Grace Stone) dort bleibt. Weiterhin mit dabei sind Joséphine Jobert, Danny John-Jules, Tobi Bakare und Don Warrington.

In den neuen Folgen muss sich Jack Mooney an das neue Leben auf der Insel gewöhnen. Seine Fälle führen ihn diesmal unter anderem zu einer Gruppe von Pokerspielern, mit denen er sich messen muss. Außerdem gilt es, verborgene Geheimnisse aus der Geschichte einer berühmten Reggae-Band zu finden.

In Großbritannien ist Anfang des Jahres die achte Staffel an den Start gegangen. Darin verstärkt ein neues Gesicht die Serie, während sich ein Urgestein verabschiedet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 29.01.2019, 23.26 Uhr:
    Das finde ich nicht so gut, dass die Darsteller immer wechseln - und man sich nach fast jeder Staffel immer an ein neues Gesicht gewöhnen muss.
    Welches Urgestein wird denn diesmal ausscheiden!!?
    Etwa Don Warrington? Oder Danny John-Jules?
    Wer denn jetzt nun!!!?!
  • Bergreptil schrieb am 29.01.2019, 16.49 Uhr:
    Nun die deutsche Erstausstrahlung der 7. Staffel hat doch Fox schon Mitte 2018 besorgt. Da kommt ZDFneo Monate zu spät - aber die Free-TV Erstaustrahlung schaffen sie, aber nah ist das wohl nicht.
    Die neue 8. Staffel wird sicher auch wieder Mitte 2019 bei Fox anlaufen, obwohl das Fox sicher mal beschleunigen könnte.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 29.01.2019, 16.32 Uhr:
    Ich glaube, so nah lag die deutsche Ausstrahlung noch nie an der UK Ausstrahling bei dieser Serie, Hatte erst in ein paar Monaten mit der deutschen Ausstrahlung gerechnet, wie immer bei der Serie.