Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Joko Winterscheidt heuert auf dem "Traumschiff" an

"Früher oder später kriegen wir sie alle", lautet ein bekannter Werbespruch vom Anfang des Jahrtausends. Das gilt auch für
Wie Produzentin Beatrice Kramm gegenüber der Bild bestätigte, hat die eine Hälfte von ProSiebens Sowmaster-Duo Joko & Klaas eine Gastrolle angenommen. Er wird damit in der diesjährigen Weihnachtsepisode des Unterhaltungsklassikers auftreten, die am Zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt werden soll - und in der auch der neue Kapitän Max Prager (dargestellt von Florian Silbereisen) das Steuer erstmalig übernehmen soll (TV Wunschliste berichtete).
Aktuell sind die Dreharbeiten zu den neuen Episoden angelaufen, die die Amadea am Zweiten Weihnachtsfeiertag und Neujahr in die Karibik beziehungsweise nach Kolumbien führen werden.Details zur Rolle von Winterscheidt sind noch nicht bekannt geworden. Für Winterscheidt ist es aber auch eine Rückkehr zum ZDF, bei dessen Digitalsender ZDFneo er nach seinem Karriereauftakt bei MTV haltmachte, bevor er zu ProSieben wechselte.
Kürzlich bekannt geworden ist zudem, dass auch Sarah Lombardi eine Rolle in den neuen Folgen übernommen hat - die Sängerin hatte ein Bild von sich selbst in Rettungsweste mit Fans in den sozialen Medien geteilt.
Zunächst geht es mit dem "Traumschiff" allerdings schon zu Ostern (Ausstrahlung am 21. April 2019, 20.15 Uhr) weiter: Nach der Abschiedsfolge "Japan" von Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger zum Jahreswechsel übernimmt für die Episode "Sambia" der Erste Offizier Martin Grimm (Daniel Morgenroth) die Verantwortung auf der Brücke. Die tritt er dann zwar mit der "Antigua"-Reise an Kapitän Max Prager ab. Erste Bilder von den aktuellen Dreharbeiten belegen aber, dass Grimm dann immer noch an Bord ist. Unter Berufung auf Morgenroth hat die Bild früher berichtet, dass es zukünftig eine Art Doppelspitze auf der Amadea geben wird - was vor allem dafür sorgen dürfte, dass Kapitän-Darsteller Silbereisen mehr Freiheiten in Sachen Drehzeiten haben wird als seine Vorgänger.
auch interessant
Leserkommentare
Wicket schrieb via tvforen.de am 17.04.2019, 15.06 Uhr:
Au backe!!! Spielt er vielleicht Max Pragers (=Florian Silbereisens) Zwillingsbruder? ;o) Mit Sarah Lombardi will man wohl die U30 Generation anlocken.Gruß,
WicketSveta schrieb via tvforen.de am 17.04.2019, 18.03 Uhr:
Wicket schrieb:
Au backe!!! Spielt er vielleicht Max Pragers
(=Florian Silbereisens) Zwillingsbruder? ;o) Mit
Sarah Lombardi will man wohl die U30 Generation
anlocken.
Gruß,
Wicket
Mit beiden Darstellern (Schauspieler sind es ja nicht) wahrscheinlich. Ich bezweifle aber das es gelingt, also ich zumindest habe mir das "Traumschiff" noch nie gezielt angeschaut und werde es auch mit den beiden nicht tun - aber ich bin auch schon fast 40.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
