Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Nächste Enthüllung bei "The Masked Singer": Staffel zwei kommt

Diese Meldung kommt nach dem herausragenden Quotenerfolg alles andere als überraschend: ProSieben hat knapp eine Woche vor dem Ende der Auftaktstaffel eine zweite Auflage von
"'The Masked Singer' hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen", kommentiert Rosemann demnach. "Hätte vor zwei Monaten jemand behauptet, dass in diesem Sommer die Leute darüber spekulieren, wer 'das Monster' oder 'der Astronaut' ist, wäre er ausgelacht worden." Und viele deutsche Zuschauer werden zudem durch die Show erst gelernt haben, was ein Kudu ist.
In der Tat zeigte das Showformat, dass das lineare Fernsehen in Zukunft vor allem mit Events und Shows eine Chance haben wird (TV Wunschliste berichtete). Dabei ist "The Masked Singer" mit seiner positiven Herangehensweise auch der Spagat gelungen, verschiedene Generationen mit den Teilnehmern anzusprechen - vielleicht sollten die deutschen Privatsender sich einmal genau überlegen, ob man nur mit dem Vorführen mehr oder weniger prominenter Teilnehmer zum Erfolg kommen kann. Ein bisschen zu monieren am aktuellen Erfolg mit "The Masked Singer" ist allerdings, dass die erste Reaktion von ProSieben auf die anfänglichen Topquoten war, die in Köln produzierte Show um noch fast eine Stunde zu verlängern (TV Wunschliste berichtete) - der XXL-Show-Trend lässt grüßen (TV Wunschliste berichtete).Bei ProSieben wird man sich auf jeden Fall doppelt freuen, dass man es geschafft hat, dem ebenfalls interessierten RTL "The Masked Singer" vor der Nase weggeschnappt zu haben - dort kann man sich aber gerade über den eigenen Erfolg mit
Am Donnerstag kommender Woche (1. August 2019) geht "The Masked Singer" in Deutschland zu Ende. Wann Staffel zwei im Jahr 2020 genau ansteht, ist bisher noch nicht entschieden. Aber es würde überraschen, wenn ProSieben den Erfolg dann erneut in der sommerlichen Ferienzeit senden würde.
In den USA, wo Anfang des Jahres die erste Staffel ebenfalls erfolgreich lief, wird FOX übrigens direkt jährlich zwei Staffeln produzieren - eine im Herbst und eine weitere nach dem Jahreswechsel. Dort wurde kürzlich bereits ein Ausblick auf die dortigen neuen Kostüme gegeben. Zu denen gehören das Ei, der Leopard, der Flamingo, das Skelett und der Adler.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- "Hudson & Rex": An diesem Tag startet die achte Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

